ZE Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation

Praxisorientierung von Studium und Lehre an Hochschulen

Laufzeit: 01.10.2017-31.03.2019

Im Rahmen des Projektes erfolgte eine Bestandsaufnahme zu unterschiedlichen Varianten der Praxisorientierung in Studium und Lehre (z.B. Praktika, Problembasiertes Lernen, Studienprojekte, Trainings von Schlüsselqualifikationen, Service Learning). Die Ergebnisse der Literaturstudie werden anhand von konkreten Beispielen aus dem Lehrangebot der TU Berlin veranschaulicht.

Projektteam

Projektleitung:

Dr. Ulf Banscherus

Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation (ZEWK)

Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt

Studentische Mitarbeiterin: