Zentraleinrichtung Elektronenmikroskopie (ZELMI)

Wie kann ich die ZELMI nutzen?

Ablauf

Neukunden kontaktieren bei Interesse einen zuständigen Mitarbeiter der ZELMI, bzw. den Leiter Dr. Dirk Berger, zwecks Darstellung der Zielsetzung.

In diesem Vorgespräch soll die Problematik der Proben dargelegt werden, sowie ein passender Untersuchungsablauf gefunden werden und die Kontaktperson genannt werden.

Der Umfang der Untersuchungen sowie die Kosten können im weitesten Sinne schon geschätzt werden.

 

 

Bestandskunden können sofort den zuständigen Mitarbeiter kontaktieren und den Untersuchungsablauf mit diesem besprechen.

TU-interne Nutzer

Formulare für TU-interne Nutzer

Für jede Untersuchungsserie muss ein Formular pro genutztes Verfahren ausgefüllt und abgegeben werden.
Die Formulare sind nur in dem jeweils aufgedruckten Jahr gültig. Im Januar muss - auch bei noch nicht Beendigung der Untersuchungen - ein neues Formular abgegeben werden.

Das Formular bekommen Sie von ihrem ZELMI-Ansprechpartner.

Das Formular muss von Ihnen ausgefüllt werden und von einem unterschriftsberechtigen Mitarbeiter unterschrieben und gestempelt sein.

Folgende organisatorischen Felder sind Pflichtfelder. Wenn diese nicht ausgefüllt sind, werden die Formulare nicht als Auftrag angenommen:

Nutzer - Telefon - e-mail
Fachgebietsleiter - Kostenstelle - Sekretariat - Institut - e-mail-Sekretariat
Haushalt bzw. Projekt mit PSP-Element
intern/extern
Stempel - Datum - Unterschrift

externe Nutzer

Angebot - Bestellung von Service

Externe Nutzer können ein Angebot über den geplanten Untersuchungsaufwand bekommen.

Aufgrund dieses Angebotes kann eine offizielle Bestellung mit Bestellnummer ausgelöst werden.

Mit den Proben muss ein Proben-Informationsblatt für die Untersuchungen mit eingereicht werden, das Sie von Ihrem ZELMI-Berater bekommen.

Der Nutzer muss einmalig ein Debitorenblatt abgeben.


Nach Beendigung der Arbeiten wird eine Rechnung erstellt.