Fakultät VII - Wirtschaft und Management

Prof. Dr. Silja Hartmann wird neue Juniorprofessorin am Institut für Technologie und Management

Wir begrüßen sehr herzlich Frau Prof. Dr. Silja Hartmann.

Sie vertritt seit dem 01. März 2023 das Fachgebiet "Strategische Führung und Nachhaltigkeitsmanagement" am Institut für Technologie und Management.

Die empirische Forschung der Professur untersucht Fragestellungen der Führung und Zusammenarbeit aus einer Nachhaltigkeitsperspektive auf Basis einer verhaltenswissenschaftlichen theoretischen Fundierung. Ein Schwerpunkt der Forschung liegt auf dem Thema Zusammenarbeit in sich wandelnden und widrigen Arbeitsumgebungen. In der Lehre wird die Professur das Angebot im Bereich Führung und Nachhaltigkeit bereichern.

Prof. Dr. Silja Hartmann promovierte 2019 zum Thema Team-Resilienz an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Anschluss übernahm sie eine Interims-Professur für Strategisches Management an der Technischen Universität München und war danach als PostDoc an der Ruhr-Universität Bochum und an der Freien Universität Berlin beschäftigt.