Fakultät VII - Wirtschaft und Management

Willkommen zum „Berlin Industrial Engineering and Management“ (BIEM) Promotionsprogramm

Das „Berlin Industrial Engineering and Management“ (BIEM) Promotionsprogramm unterstützt Promovierende an der TU Berlin auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss ihrer Promotion. Dabei richtet es sich vorwiegend an Doktorand*innen der Fakultät VII. Allerdings können Promovierende aus anderen Fakultäten ebenso vom BIEM-Programm profitieren, solange sie wirtschafts- und ingenieurwissenschaftliche Themen beforschen.
BIEMs primäres Ziel ist es, Doktorand*innen ein hochqualitatives Training anzubieten, um sie zu erstklassigen Forschenden auszubilden.
Durch ein erlesenes forschungsorientiertes Kursangebot, kompetente und erfahrene Betreuer*innen sowie ausgezeichnete Netzwerkwerkmöglichkeiten hilft das BIEM-Programm Doktorand*innen, ihre Forschungsprojekte strukturiert umzusetzen und zum Erfolg zu führen.

Zwingend erforderlich für die Teilnahme am Programm ist eine unterschriebene Betreuungsvereinbarung und die Anmeldung der Promotion an der TU Berlin.

Kontakt

Erfahren Sie im nächsten Schritt, ob das BIEM-Programm tatsächlich zu Ihren Interessen und Bedürfnissen passt. Klicken Sie dazu auf das Feld, das Ihrer momentanen Situation am ehesten entspricht.

Ich bin …

… wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in oder