Studierende der TU und UdK Berlin können Gruppenräume reservieren. Bitte beachten Sie, dass mindestens zwei Personen notwendig sind, um die Reservierung zu bestätigen
Für eine Reservierung müssen sich zwei TU- oder UdK-Studierende (Studi 1, Studi 2) nacheinander mit ihrer persönlichen Kennung anmelden. TU-Studierende melden sich mit ihrem TUB-Account an. UdK-Studierende melden sich mit ihrer Nummer des Bibliotheksausweises und dem Passwort an.
Vormerkung: Studi 1 meldet sich an, klickt auf ein freies Zeitfenster, wählt die exakte Buchungszeit aus und gibt die Kennung von Studi 2 an. Ausloggen! Eine Vormerkung verfällt, wenn sie nicht innerhalb einer Stunde in eine Reservierung umgewandelt worden ist
Reservierung: Studi 2 meldet sich mit den eigenen Kennung an, klickt auf das vorgemerkte (hellblaue) Zeitfenster und wandelt über "Vormerkung bestätigen" die Vormerkung in eine Reservierung um. Ausloggen!
Stornierung: Studi 1 oder Studi 2 meldet sich an, klickt auf das als reserviert markierte Zeitfenster und löscht die Reservierung
Es sind drei Reservierungen in einem Zeitraum von maximal jeweils vier Stunden pro Woche möglich
Die Reservierung verfällt, wenn spätestens 30 min nach Reservierungsbeginn der Schlüssel für den Gruppenraum nicht abgeholt wurde.
Freie Zeitslots finden und Gruppenräume reservieren: https://services.ub.tu-berlin.de/gruppenraum-dbwm/
Die Schlüssel für die Gruppenräume sowie - bei Bedarf - Stifteboxen für die Whiteboards und das BarcoClickShare System zum Teilen von Bildschirmen von bis zu vier Endgeräten an einem großen Monitor sind an unserer Infotheke erhältlich