Das Universitätsarchiv der TU Berlin ist historisches Archiv und Endarchiv der Universität. Es unterliegt den Bestimmungen des Archivgesetzes des Landes Berlin. Es hat die Aufgabe, die Unterlagen der Universitätsverwaltung, der Fakultäten, Institute und aller sonstigen Einrichtungen der Technischen Universität Berlin sowie ihrer Vorgängerinstitutionen zu erfassen, zu bewerten und der öffentlichen Nutzung zur Verfügung zu stellen.
Hinweis: Als ehemalige*r Studierende*r, Unternehmen oder Behörde können Sie Auskünfte zur Bestätigung eines Studienabschlusses an der TU Berlin beim Referat Prüfungen einholen. Dies gilt für Bachelor-, Master-, Diplom-, Magister- und Staatsexamensabschlüsse. Auf Grund der 50-jährigen Aufbewahrungsfrist befinden sich diese Unterlagen in der Regel noch nicht im Universitätsarchiv.
Raum | H 4029 |
---|---|
Adresse | Straße des 17. Juni 135 10623 Berlin |
Öffnungszeiten | |
Nur mit vorheriger Anmeldung | |
Di + Do | 9 - 16 Uhr |
Mo + Mi | nach Vereinbarung |
Die Chat-Auskunft ist derzeit nicht verfügbar.
Außerhalb der Chat-Zeiten nutzen Sie bitte unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.