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Poststelle der TU Berlin

Änderung bei der Paketzustellung ab 1. Dezember 2021

Die übergangsweise geltende Regelung zur Lieferung aller Pakete an die zentrale Poststelle im Gebäude Z endet ab 30. November 2021.

Ab 1. Dezember 2021 sollen die externen Lieferdienste alle Pakete wieder direkt an die*den Empfänger*in zustellen. Die Zustellgeschwindigkeit kann auf diesem Weg signifikant erhöht werden.

Serviceverbesserung: Über den 1. Dezember 2021 hinaus bietet die zentrale Poststelle dauerhaft die Möglichkeit an, Pakete in die zentrale Poststelle liefern zu lassen. Für die Anlieferung in die zentrale Poststelle muss die Anschrift entsprechend gewählt und mit einem zu-Händen-Vermerk des Empfängers versehen werden:

Technische Universität Berlin
Straße des 17. Juni 135
Zentrale Poststelle Gebäude Z
z.H. [Anrede][Nachname] [Sekretariatskennzeichen bzw. Stellenzeichen]
10623 Berlin

Besteller*innen haben somit die Wahl zwischen direkter Zustellung durch die Paket-Lieferdienste oder durch den Kurierfahrer der TU Berlin, eine Abholung in der Poststelle ist ebenfalls möglich. Der Fokus dieses Dienstleistungsangebotes liegt auf Bereichen, in denen keine durchgehende Erreichbarkeit vor Ort für die Paket-Lieferdienste sichergestellt werden kann. Die Annahme nicht entsprechend adressierter Pakete in der zentralen Poststelle ist nach dem Stichtag 1. Dezember 2021 nicht mehr möglich.

Kontakt und Öffnungszeiten

Mo–Fr7:30–14:30 Uhr
HinweisKontaktieren Sie uns bitte bevorzugt telefonisch.

Postanschrift

Technische Universität Berlin
Straße des 17. Juni 135
Zentrale Poststelle - Gebäude Z
10623 Berlin

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