Universitätsbibliothek

Open Access Week 2021 an der TU Berlin

Unter dem Motto “It Matters How We Open Knowledge: Building Structural Equity” findet vom 25. bis 31. Oktober 2021 die internationale Open Access Week statt. Im Zentrum dieser dezentralen Aktionswoche steht damit erneut der Wille, Offenheit, Vielfalt und Gerechtigkeit als Standard für Forschung und Bildung zu etablieren und dafür gerechtere und integrative Systeme für den Wissensaustausch aufzubauen.

Auch die Technische Universität Berlin beteiligt sich mit verschiedenen Aktionen an der Open Access Week, um das Thema in die Universität zu tragen und passende Beratungs- und Serviceangebote weiter bekannt zu machen.

Neben einer Posterausstellung bei Flickr werden ausgewählte Poster auch in den Foyerfenstern der Zentralbibliothek in der Fasanenstraße 88 ausgestellt. In einer Interviewreihe schildern TU-Angehörige, welche Rolle Open Access in ihrem Alltag spielt. In der digitalen Fragestunde "Meet the Team!" stellt das Open-Access-Team der Universitätsbibliothek sich und die Arbeit rund um Open Science vor. Um eine vorherige Anmeldung via openaccess(at)ub.tu-berlin.de wird gebeten.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier und im Blog "Publizieren an der TU Berlin“.

Die Chat-Auskunft ist derzeit nicht verfügbar.

Außerhalb der Chat-Zeiten nutzen Sie bitte unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.

Datenschutzhinweis: Die TU Berlin bietet eine Chatauskunft an. Wenn Sie diese aktivieren, werden Ihre IP-Adresse und Ihre Chatnachrichten an externe EU-Server übermittelt. Mehr Informationen