Leganto ab sofort für alle Lehrenden der TU Berlin freigeschaltet

Das neue Tool Leganto, mit dem Literaturlisten leicht und ohne Schulung erstellt und im Rahmen von Lehrveranstaltungen zugänglich gemacht werden können, ist in die erweiterte Pilotphase gestartet. Seit Beginn des Wintersemesters 2021/2022 kann Leganto von allen Lehrenden der TU Berlin in der Lernplattform ISIS aufgerufen und genutzt werden.

Für ca. 50 Lehrende und ihre Teams bietet die Universitätsbibliothek einen persönlichen Support bei der Einrichtung der ersten Listen an. Die Erfahrungen des persönlichen Supports werden genutzt, um Leganto weiter an die Bedarfe der Nutzer*innen anzupassen und die Workflows zu verbessern.

Alle Informationen zu Leganto sowie Einführungsmaterial, Tutorials, Handouts finden Sie auf der UB-Website und in einem frei zugänglichen ISIS-Kurs.

Weisen Sie gerne in Ihren Bereichen auf Leganto hin, vereinbaren Sie einen Einführungstermin für Ihr Fachgebiet oder senden Sie Ihre Fragen direkt an das Leganto-Team: leganto(at)ub.tu-berlin.de.

Die Chat-Auskunft ist derzeit nicht verfügbar.

Außerhalb der Chat-Zeiten nutzen Sie bitte unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.

Datenschutzhinweis: Die TU Berlin bietet eine Chatauskunft an. Wenn Sie diese aktivieren, werden Ihre IP-Adresse und Ihre Chatnachrichten an externe EU-Server übermittelt. Mehr Informationen