Fit für die Recherche - Actionbound

Sie haben Ihr Studium gerade begonnen und benötigen Lehrbücher? Sie stehen kurz vor der ersten Hausarbeit oder sogar Ihrer Abschlussarbeit? Lernen Sie wichtige Funktionen im Wissensportal Primo der TU Berlin spielerisch kennen und erfahren Sie, wie Sie am schnellsten Literatur suchen und finden.

Dieses neue Angebot stellt Ihnen mit der App Actionbound unterschiedliche Aufgaben zur Literatursuche und Recherche. Die Rallye ist in die drei Abschnitte „Konkrete Literatursuche“, „Thematische Recherche“ und „Datenbanken und Fernleihe“ aufgeteilt, damit Sie direkt die für Sie relevanten Inhalte finden können. Ihr Fortschritt in der Rallye wird gespeichert. Sie können also jederzeit pausieren und später zurückkehren.

Teilnahme: kostenlos & jederzeit ohne Anmeldung

Dauer: 30–90 min., je nachdem, welche Abschnitte Sie spielen.

Starten

Installieren Sie die App Actionbound auf einem mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet):
App Store (iOS)
Play Store (Android)

oder leihen Sie sich ein Gerät von uns.

Nutzen Sie den Direktlink zum Actionbound und klicken Sie auf "Bound starten" oder scannen Sie den QR-Code.
Alternativ öffnen Sie die Actionbound-App und suchen Sie nach "Fit für die Recherche".

Bitte beachten Sie: Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Actionbound. Personen unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person zur Teilnahme am Actionbound.

Ausleihe eines iPads

Zum Spielen der Rallye stellen wir Ihnen gerne ein iPad zur Verfügung.

Wo? Informationszentrum 1. Etage in der Zentralbibliothek
Wann? Mo-Fr 9-18 Uhr

Zur Ausleihe wird ein Bibliotheks- oder TU-Studierendenausweis benötigt. Durch eine iPad-Ausleihe stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu.

Team Schulungen

kurse@ub.tu-berlin.de