Universitätsbibliothek

Neu in der Zentralbibliothek - Actionbound

Sie sind neu in der Bibliothek oder starten gerade ins Studium? Sie stehen kurz vor der ersten Hausarbeit oder benötigen Lehrbücher? Lernen Sie wichtige Orte spielerisch kennen und erfahren Sie, wie Sie am schnellsten Literatur suchen und finden.

Dieses Angebot führt Sie mit der App „Actionbound“ durch die Zentralbibliothek der TU Berlin. Sie lösen im Verlauf der Rallye unterschiedliche Aufgaben zur Literatursuche und lernen gleichzeitig die Bibliothek und ihre Services kennen. Wenn Sie während des Actionbounds Fragen haben, helfen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Zentralbibliothek gerne weiter.

Dauer: 30-60 Minuten

Teilnahme: kostenlos & jederzeit ohne Anmeldung

Team Schulungen

kurse@ub.tu-berlin.de

Starten

Installieren Sie die App Actionbound auf einem mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet):

App Store (iOS) oder
Play Store (Android)

oder leihen Sie sich ein Gerät von uns.

Nutzen Sie den Direktlink zum Actionbound und klicken Sie auf "Bound starten“ oder scannen Sie den QR-Code.
Alternativ öffnen Sie die Actionbound-App und suchen nach "Neu in der Zentralbibliothek".

Bitte beachten Sie: Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Actionbound. Personen unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person zur Teilnahme an einer Rallye.

Ausleihe von iPads

Zum Spielen der Rallye stellen wir Ihnen gerne ein iPad zur Verfügung.

Wo? Informationszentrum 1. Etage in der Zentralbibliothek
Wann? Mo-Fr 9-18 Uhr

Zur Ausleihe wird ein Bibliotheks- oder TU-Studierendenausweis benötigt. Durch eine iPad-Ausleihe stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu.

Weitere Angebote