Technologie- und Innovationsmanagement

Mona Frermann

Mona Frermann hat ihren Bachelorabschluss in 'BWL/ Marktforschung und Konsumentenpsychologie' absolviert und daraufhin in ihrem Masterstudium 'Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie' an der Universität Tübingen ihre statistischen und psychologischen Kenntnisse weiter vertieft. Während ihres Studiums hat Mona ein Auslandssemester in Südkorea verbracht und praktische Erfahrungen in der Markt- Bildungs- und Wirtschaftsforschung sowie in der Psychotherapie gesammelt. Im Rahmen ihrer Masterarbeit erforschte sie die Persönlichkeitsentwicklung während des Studiums und ihren Zusammenhang mit subjektiven Komponenten des späteren Berufserfolgs. Vor ihrer derzeitigen Tätigkeit als wissenschaftlichen Mitarbeiterin am Technologie- und Innovationsmanagement-Institut sowie am FG Marketing erlangte sie Arbeitserfahrungen in einem Beratungsunternehmen für gesellschaftliche Innovation. Ihre aktuellen Forschungsinteressen umfassen die Klassifizierung und Wahrnehmung von Design(-stilen) sowie psychologische Einflüsse von Design(-stilen) auf Verhalten. Weiterhin ist sie am Aufbau des BIEM Promotionsprogramms beteiligt.

Mona Frermann

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

mona.frermann@tu-berlin.de

+49 30 314-22266

Einrichtung Marketing
Sekretariat H 95
Raum H 7109
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin