Technologie- und Innovationsmanagement

Helena Wittrich

Helena Wittrich (M.Sc.) ist ausgebildete Politikwissenschaftlerin. Sie studierte Internationale Beziehungen und Philosophie (B.A.) an der Universität Erfurt, bevor sie ihren Abschluss in Conflict Resolution and Governance (M.Sc.) an der Universität Amsterdam machte. Helena hat während ihres Studiums an zwei Projekten des Lehrstuhls für Internationale Beziehungen in Erfurt gearbeitet, Erfahrungen als Public Affairs Praktikantin in Brüssel gesammelt und nach ihrem Masterabschluss Online-Dialogsemester für den interkulturellen Austausch zwischen Studierenden geleitet. Anschließend fing sie beim German Marshall Fund und dessen Open European Dialogue als Trainee an und stieg in die Position der Programmkoordinatorin und Leiterin der politischen Vertretung und Netzwerkentwicklung auf. Helena ist seit März 2022 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Berlin tätig.

Fachgebiet für Technologie und Innovationmanagement

h.wittrich@tu-berlin.de