Technologie- und Innovationsmanagement

Rea Karachiwalla

Rea Karachiwalla schloss ihren Bachelor-Abschluss an der Wittenberg University, Ohio (U.S.A.) mit einem Schwerpunkt in angewandter Mathematik und einem Nebenfach in Physik ab. Später schloss sie ihr Masterstudium (M.Sc.) an der European School of Management and Technology, Berlin, mit dem Schwerpunkt Technologie- und Innovationsmanagement ab. Sie schrieb ihre Masterarbeit im Rahmen von Open Innovation, insbesondere darüber, wie Unternehmen Barrieren bei der Übernahme und Umsetzung von Open Innovation Praktiken in ihrer gesamten Innovationsstrategie überwinden können.

Rea hat auch praktische Erfahrungen in den folgenden Organisationen gesammelt:

• Volkswagen Indien: Einkauf von Produktionsmaterialien, Kosten-Benchmarking, Lieferantenstrategie
  • Continental AG: Implementierung und Rollout eines neuen globalen Systems
  • Vereinte Nationen: Bewertung von Industrie 4.0-Anwendungen in der Agrarindustrie in Ecuador
  • Volkswagen AG: Entwicklung einer konzernweiten Open-Innovation-Strategie

Seit September 2018 ist sie als Doktorandin in der Industrie bei der Volkswagen AG tätig und konzentriert ihre Forschung auf die Bereiche Crowdsourcing und Open Innovation.

Rea Karachiwalla

Externe Doktorandin