Studieninteressierte mit deutschen Bildungsnachweisen
Zulassungsbeschränkte Studiengänge (mit NC)
Sie haben eine Zulassung erhalten und möchten sich jetzt immatrikulieren:
Nach der Zulassung durch hochschulstart.de oder die TU Berlin direkt erhalten Sie eine automatisierte E-Mail mit den Zugangsdaten zu Ihrem TUB-Account (tuPORT). Richten Sie den Zugang umgehend ein und laden dort alle geforderten Dokumente frist- und formgerecht zur Immatrikulation hoch. Auch Informationen zur Zahlung des Semesterbeitrags sehen Sie dort. Der Semesterbeitrag muss fristgerecht bei der TU Berlin eingehen. Es findet sonst keine Immatrikulation statt.
ACHTUNG: Wenn Sie bereits in einem anderen Studiengang an der TU Berlin immatrikuliert sind, erfolgt die Kommunikation ausschließlich über Ihre TU-Mailadresse und Ihren bestehenden TUB-Account (tuPORT).
Die Immatrikulationsfrist ist unbedingt einzuhalten. Nach der Frist hochgeladene Anträge gelten als nicht gestellt. Nach der Frist eingehende Zahlungen gelten als nicht eingegangen.