Service-centric Networking

Sekretariat TEL 19
Gebäude TEL

Wissenschaftlicher Werdegang

Thomas hat im Dezember 2019 seinen M.Sc. in Wirtschaftsinformatik an der TU Berlin abgeschlossen. Während seines Studiums arbeitete er als studentische Hilfskraft an der TU Berlin und half bei der Organisation und Durchführung von Vorlesungen und Übungen für verschiedene IT-bezogene Vorlesungen.

In seiner Masterarbeit untersuchte er das Ausmaß des Webtrackings von Drittanbietern in mobilen Anwendungen und dessen mögliche Auswirkungen auf die Privatsphäre und Datensicherheit der Nutzer.

Nach seinem Abschluss ist Thomas seit Januar 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Service-centric networking (SNET) unter der Leitung von Prof. Dr. Axel Küpper bei den Telekom Innovation Laboratories tätig.

Lehre

GeschäftsprozesseProgrammieren II (Fortgeschrittene Programmierung mit Java)Webtechnologien
Sommersemester 2020 - 2021Sommersemester 2020 - 2024Winter term 2019 - 2024

Interessen

• Cloud applications
  • Digital privacy
  • Data analytics and machine learning in network applications

Masterarbeit

Cory, T. (2019) Towards Advanced Real-time Web Tracking Detection in Mobile Applications, Master Thesis. Technische Universität Berlin

2022

P. Raschke and T. Cory, "Presenting a Client-Based Cross-Browser Web Privacy Measurement Framework for Automated Web Tracker Detection Research" in Proceedings of the 3rd International Conference on Electrical Engineering and Informatics, IEEE, 2022. pp. 98-103.

2020

T. Cory, P. Raschke and A. Küpper, "Heimdall: Illuminating the Hidden Depths of Third-party Tracking in Android Applications" in Proceedings of the 2020 International Conference on Trust, Security and Privacy in Computing and Communications, IEEE, 2020. pp. 676-682.