
Das Referat Prüfungen gehört organisatorisch zu Abteilung I - Studierendenservice und ist Teil der Zentralen Universitätsverwaltung. Wir sind für Angelegenheiten im Bereich Prüfungen zuständig. Unsere Dienstleistungen richten sich an die Studierenden der TU Berlin. Bei uns:
Die Entgegennahme und Ausgabe von Anträgen und Unterlagen für die Prüfungsverwaltung erfolgt am Mitteltresen des Campus Centers (Raum 0030 im Hauptgebäude der TU Berlin). Im Campus Center werden jedoch derzeit keine Sprechzeiten für die Prüfungsverwaltung angeboten. Für Auskünfte und Beratung stehen Ihnen die Teams im Referat Prüfungen gern zur Verfügung.
Zu Beginn Ihres Studiums und bevor Sie Ihre erste Prüfung ablegen, empfehlen wir, unbedingt die AllgStuPO und Ihre fachspezifische Studien- und Prüfungsordnung zu lesen. Für Fragen zu den Regelungen der AllgStuPO wenden Sie sich an das Referat Prüfungen; für Fragen zur Studien- und Prüfungsordnung Ihres Studiengangs wenden Sie sich bitte an die Studienfachberatung Ihrer Fakultät.