Urban Management

Prüfungsausschuss

Die Organisation der Prüfungen obliegt dem Prüfungsausschuss. Er ist u.a. zuständig für die Anerkennung von Studienzeiten sowie von Studien- und Prüfungsleistungen, die Bestellung der Prüfer*innen sowie die Entscheidung über angemessene Prüfungsbedingungen für Studierende mit länger andauernder oder ständiger körperlicher Beeinträchtigung. Der Prüfungsausschuss achtet insbesondere darauf, dass die Bestimmungen der Ordnung zur Regelung des allgemeinen Studien- und Prüfungsverfahrens an der TU Berlin (AllgStuPO) und die Bestimmungen der Studien- und Prüfungsordnung für den jeweiligen Studiengang eingehalten werden.

Im Prüfungsausschuss haben die Hochschullehrer*innen die Mehrheit der Stimmen; die*der Vorsitzende wird aus ihrem Kreis gewählt.

Mitglieder des Prüfungsausschusses

StatusgruppeNameFunktion
Hochschullehrer*innenProf. Anke HagemannVorsitzende
Hochschullehrer*innenHon.-Prof. Günter MeinertStellvertretender Vorsitzender
Hochschullehrer*innenProf. Dr. Kristin WellnerStellvertretende Vorsitzende
Akademische Mitarbeiter*innenDr. Christian HaidMitglied
Akademische Mitarbeiter*innenDr. Nadine AppelhansStellvertretendes Mitglied
StudierendePhilipp MertenMitglied
StudierendeSarra AbidMitglied

Kontakt

Sekretariat HBS 5
Raum 1. OG, 110 - 113
Adresse Hardenbergstrasse 16-18
10623 Berlin

Downloads & Beratung

Studienfachberatung

Das Koordinationsteam, der Beirat sowie die Lehrenden des Studiengangs bieten Informationen für Studieninteressierte sowie Unterstützung bei allgemeinen und spezifischen Anliegen rund um den Masterstudiengang Urban Management.