Real Estate Management

Bewerbung & Zulassung - Wie bewerbe ich mich bei Real Estate Management?

Zugangsvoraussetzungen

  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Hochschul- oder Fachhochschulab­schluss in einem der Bereiche: Archi­tektur, Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung, Bauingenieurwesen, Rechtswissenschaft, Volks- und Be­triebswirtschaftslehre, Wirtschaftsin­genieurwesen, Geografie, Vermes­sungswesen u.ä.
  • Diplom-, Master-, Bachelorabschluss oder Äquivalent mit mind. 180 ECTS-Punkten

Gebühren

Die Studiengebühren betragen 13.800,- Euro und sind in vier Raten zu entrichten.

Bewerbungsunterlagen

  • Antrag auf Zulassung
  • Transcript of Records für alle an staat­lich anerkannten Hochschulen erbrach­ten Leistungen
  • Nachweise über die zusätzlichen Vor­aussetzungen (Arbeitszeugnisse etc.)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Motivationsschreiben (ca. 2 Seiten)
  • Bewerber*innen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist oder die keinen deut­schen Schul- oder Hochschulabschluss besitzen, müssen ihre Deutschkennt­nisse (C1) nachweisen

Bewerbungsverfahren

  • erste Stufe: Einsendung sämtlicher Bewerbungsunterlagen an "koordination@rem-berlin.de"
  • zweite Stufe: Wertung der eingereichten Bewerbungsun­terlagen durch die Auswahlkommission nach den in der Zulassungsordnung veröf­fentlichten Kriterien
  • dritte Stufe: Zulassungsgespräch (ca. 30 Minuten)

Fristen und Termine

  • Bewerbung: 31. Juli eines jeden Jahres
  • Zulassungsgespräche: Spätsommer, nach Einladung
  • Auswahlentscheidung: nach dem Ende der Bewerbungsfrist
  • Studienbeginn: am ersten oder zweiten Wochenende im Oktober

Kontakt

Gebäude Technologie- und Innovationszentrum Berlin (TIB), Haus 21
Adresse Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin

Prof. Dr.

Kristin Wellner

Studiengangsbeauftragte

Prof. Dr.

Markus G. Viering

Studiengangsleiter

Dipl.-Ing.

Ben Gabriel

Wissenschaftliche Leitung & Koordination

M.A.

Sophie Lucht

Koordination & Sekretariat