Architektur

Prüfungsausschuss

Die Organisation der Prüfungen obliegt dem Prüfungsausschuss. Er ist u.a. zuständig für die Anerkennung von Studienzeiten sowie von Studien- und Prüfungsleistungen, die Bestellung der Prüfer*innen sowie die Entscheidung über angemessene Prüfungsbedingungen für Studierende mit länger andauernder oder ständiger körperlicher Beeinträchtigung. Der Prüfungsausschuss achtet insbesondere darauf, dass die Bestimmungen der Ordnung zur Regelung des allgemeinen Studien- und Prüfungsverfahrens an der TU Berlin (AllgStuPO) und die Bestimmungen der Studien- und Prüfungsordnung für den jeweiligen Studiengang eingehalten werden.

Im Prüfungsausschuss haben die Hochschullehrer*innen die Mehrheit der Stimmen; die*der Vorsitzende wird aus ihrem Kreis gewählt.

Der Prüfungsausschuss ist für folgende Studiengänge zuständig:

Mitglieder des Prüfungsausschusses

StatusgruppeNameFunktion
Hochschullehrer*innenProf. Dr. Hermann SchlimmeVorsitzender
Hochschullehrer*innenProf. Ralf Pasel-KrautheimStellvertretender Vorsitzender
Hochschullehrer*innenProf. Jacob van RijsStellvertretender Vorsitzender
Akademische Mitarbeiter*innenFabian SchneiderMitglied
StudierendeN.N.Mitglied

Aktuelles

Öffnungszeiten: freitags 11 bis 13 Uhr, Raum A 004

Telefonische Erreichbarkeit: montags bis donnerstags 9 bis 11 Uhr unter 0160 / 2463529

Bitte senden Sie Anträge ausschließlich per Mail an: pruefungsausschuss(at)architektur.tu-berlin.de

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung jeglicher Anträge mindestens eine Woche dauert.

Sekretariat Prüfungsausschuss

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