Architektur

Prüfungsausschuss

Die Organisation der Prüfungen obliegt dem Prüfungsausschuss. Er ist zuständig für die Anerkennung von Studienzeiten sowie von Studien- und Prüfungsleistungen, die Aufstellung der Listen der Prüfer*innen und der Beisitzer*innen sowie die Entscheidung über angemessene Prüfungsbedingungen für Studierende mit länger andauernder oder ständiger körperlicher Beeinträchtigung. Der Prüfungsausschuss achtet insbesondere darauf, dass die Bestimmungen der jeweiligen Prüfungsordnung eingehalten werden.

Im Prüfungsausschuss haben Hochschullehrer*innen die Mehrheit der Stimmen; ein Hochschullehrer oder eine Hochschullehrerin führt den Vorsitz.

Mitglieder des Prüfungsausschusses

VorsitzenderProf. Dr. Hermann Schlimme
Stellvertretende VorsitzendeProf. Ralf Pasel-Krautheim
Prof. Jacob van Rijs
WMFabian Schneider
Stud.NN

Aktuelles

Öffnungszeiten: freitags 11 bis 13 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit: montags bis donnerstags 9 bis 11 Uhr unter 0160 / 2463529

Bitte senden Sie Anträge ausschließlich per Mail an: pruefungsausschuss(at)architektur.tu-berlin.de

Und bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung jeglicher Anträge mindestens eine Woche dauert.

Sekretariat Prüfungsausschuss

Weitere Informationen