Pädagogische Psychologie

Raum FH 411
Adresse Fraunhoferstr. 33-36
10587 Berlin

Seit Mai 2023 ist Sophia Ettel Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Pädagogische Psychologie der TU Berlin.

Im Projekt PRIMO V – Fit gegen Mobbing in Berufsschulen, das vom Bundesministerium der Justiz über das Deutsche Forum Kriminalprävention gefördert wird, arbeitet sie an der Anpassung des Präventionsprogramms PRIMO I für den spezifischen Kontext der Berufsschule. Dabei ist sie beteiligt an der Durchführung qualitativer Datenerhebungen sowie der Entwicklung von Fallbeispielen und Materialien für die Schulung angehender Lehrkräfte im Bereich Präventions- und Interventionsstrategien gegen Mobbing an Berufsschulen.

Wissenschaftlicher Werdegang

Seit 05/2023Wissenschaftliche Mitarbeiterin, FG Pädagogische Psychologie, Institut für Erziehungswissenschaft, Projekt PRIMO V - Fit gegen Mobbing in Berufsschulen
2020-2022M.A. Forschung in der Sozialen Arbeit, Frankfurt University of Applied Sciences
2021-2022Studentische Hilfskraft, Projekt Fallarchiv Soziale Arbeit, Frankfurt University of Applied Sciences