Technische Universität Berlin
Alle News

TU-Portal für Student*innen wieder verfügbar

Das TU-Portal mit Self-Services für Student*innen der Technischen Universität Berlin ist ab dem 5. August 2021 wieder verfügbar unter http://tuport.sap.tu-berlin.de.

Im Portal können Student*innen verschiedene organisatorische und administrative Einstellungen rund um ihr Studium selbständig vornehmen.

Allen Student*innen stehen Anwendungen aus dem Bereich Studierenden-Services zur Verfügung, um beispielsweise persönliche Daten zu verwalten, Anträge zu stellen oder Aufgaben rund um das Studium wie Immatrikulation oder Rückmeldung zu erledigen.

Anwendungen des Prüfungsmanagements stehen nur den Student*innen und Lehrenden sowie der Prüfungsverwaltung in den Pilotstudiengängen Physik und Historische Urbanistik zur Verfügung.

Die Self-Servies für Student*innen sind die ersten SAP-Anwendungen, die im TU-Portal wieder in Betrieb genommen werden.

Achtung: Zugang nur mit dem neuen TU-Passwort möglich

Um das TU-Portal nutzen zu können, müssen TU-Angehörige, also auch Student*innen, das Passwort für ihren TU-Account gemäß der aktuellen Passwort-Richtlinie geändert haben, andernfalls ist eine Anmeldung im TU-Portal nicht möglich. Die Zentraleinrichtung Campusmanagement rief ab 23. Juni 2021 alle TU-Mitglieder dazu auf, ihr bis dahin genutztes Passwort zu ändern.

Informationen zur Passwortänderung.