Technische Universität Berlin
Alle News

Informationen zur Gehaltszahlung im Mai und Juni 2021

aktualisiert am 2. Juli 2021 um 09:08 Uhr

Infolge des IT-Hackerangriffs konnten die Gehaltszahlungen für alle Beschäftigten der TU Berlin für die Monate Mai und Juni 2021 im Wesentlichen nur auf Basis der Aprilzahlungen erfolgen. Für neueingestellte Beschäftigte wurden Abschlagszahlungen geleistet. Die Abteilung Personal und Recht sowie die Zentraleinrichtung Campusmanagement haben mit Hochdruck daran gearbeitet, dies überhaupt möglich zu machen.

Sukzessive sind seit Kurzem die für die Gehaltszahlungen relevanten SAP-Systeme wieder nutzbar. Entsprechend finden aktuell die Bereinigungen der Gehalts- und Abschlagszahlungen für die Monate Mai und Juni 2021 statt. Aufgrund dieser Bereinigungen, z.B. Verrechnung der überzahlten Corona-Pauschale im Monat Mai, fallen Gehaltszahlungen im Juni geringer aus als im Vergleichsmonat März. Bitte haben Sie Verständnis dafür und beachten Sie das.

Sofern Sie eine Gehalts- und/oder Abschlagszahlung erhalten haben, bitten wir Sie, von Nachfragen zur Höhe Ihrer Zahlung bis zum 31. Juli 2021 abzusehen, um Ihre Personalteams nicht zusätzlich zu belasten. Sollten Sie trotz Arbeitsvertrag mit der TU Berlin keine Gehaltszahlung oder Abschlagszahlung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Personalteam.

Wir bitten Sie vor dem Hintergrund des IT-Angriffs um Ihr Verständnis!