Zugangsdaten für deinen Rechner am Fachgebiet erhälst du von Herrn Rost.
Benötigst du eine Lizenz, einen Stick zur Datenübertragung oder gibt es Probleme mit Hard- oder Software, wende dich bitte an ihn unter edvsupport(at)mig.tu-berlin.de.
Wenn du krank bist, müssen nicht nur wir das wissen, sondern auch das Personalteam. Darum bitte bis spätestens 10:00 Uhr im Sekretariat über Krankmeldung (s.o.) melden. Du wirst dann von uns beim Personalteam als krank gemeldet. Das gilt auch wenn du an diesem Tag eigentlich nicht arbeiten würdest, aber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung von deinem Arzt hast. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist ab dem 4. Tag in Folge erforderlich.
Achtung: Bist du wieder gesund, bitte am ersten Tag bis spätestens 10:00 Uhr wieder im Sekretariat über Gesundmeldung (s.o.) melden, damit du beim Personalteam auch wieder gesund gemeldet werden kannst.
Die neuen elektronischen Erkrankungsanzeigen im Überblick:
Du bist in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert, selbst arbeitsunfähig erkrankt und vom Arzt krankgeschrieben:
Das Personalteam ruft elektronisch bei der jeweils zuständigen Krankenkasse die Bescheinigung ab. Sollte der elektronische Abruf nicht möglich sein, werden sie dich informieren und darum bitten bei deinem behandelnden Arzt eine Ersatzbescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber zu beantragen.
Was ändert sich nicht?
Hier sind die entsprechenden Bescheinigungen wie bisher durch das Formular des behandelnden Arztes oder des Versicherungsträgers nachzuweisen.
Die Belegung der Bibliothek ist im MiG-Kalender einsehbar und buchbar.
oder
Solltet ihr diesen Kalender noch nicht sehen können, wendet euch bitte an Herrn Rost, damit er euch zur Gruppe Mitarbeiter MiG hinzufügen kann.
Hier findet ihr die aktuellen Vordrucke und Formulare aus dem Bereich Haushaltswirtschaft z. B. bezüglich Kostenerstattung. Bitte achtet darauf immer das aktuellste Formular zu benutzen, da sie noch häufig aktualisiert werden.
Habt ihr eine Publikation geschrieben, dann
Alexandra stellt die Publikation auf der Webseite in unsere Publikationsdatenbank. Hanna wird die Publikation in den Schaukasten hängen, und Ende des Jahres alles in LinF einpflegen.
Du erhältst von Melissa eine Info, sobald dein Schlüssel abholbereit ist. Damit hast du Zugang zu allen Räumen des Fachgebiets. Bitte hole diesen beim Schlüsseldienst ab (Raum H 3052) und lege die dort erhaltene Empfangsbestätigung in Melissas Fach.
Manchmal hakt der Schlüssel - dann keine Panik. Es hilft, ein paar Sekunden zu warten oder den Schlüssel noch einmal reinzustecken. Mach regelmäßig ein Schlüsselupdate: die Updateterminals findest du z.B. bei den Pförtnern in allen Gebäuden.
Wenn die Batterie mal leer sein sollte, kannst du sie beim Schlüsseldienst austauschen lassen.