Management im Gesundheitswesen

FAQs

Wer gibt mir EDV-Unterstützung?

Zugangsdaten für deinen Rechner am Fachgebiet erhälst du von Herrn Rost.
Benötigst du eine Lizenz, einen Stick zur Datenübertragung oder gibt es Probleme mit Hard- oder Software, wende dich bitte an ihn unter edvsupport(at)mig.tu-berlin.de.

Wie melde ich mich krank?

Wenn du krank bist, müssen nicht nur wir das wissen, sondern auch das Personalteam.
Darum bitte bis spätestens 10:00 Uhr im Sekretariat melden. Du wirst dann von uns beim Personalteam als krank gemeldet. Am einfachsten ist es für alle, wenn du gleich morgens eine E-Mail schreibst (mig(at)tu-berlin.de). Das gilt auch wenn du an diesem Tag eigentlich nicht arbeiten würdest, aber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung von deinem Arzt hast.
Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung muss ab dem 4. Krankheitstag in Folge vorliegen. Diese kannst du direkt postalisch an dein Personalteam senden:

Technische Universität Berlin
Personal IIT Z
Strasse des 17. Juni 135
D-10623 Berlin

Achtung: Bist du wieder gesund, bitte am ersten Tag bis spätestens 10:00 Uhr wieder im Sekretariat melden, damit du beim Personalteam auch wieder gesund gemeldet werden kannst.

Ist die Bibliothek belegt? Wie kann ich sie buchen?

Die Belegung der Bibliothek ist im MiG-Kalender einsehbar und buchbar.

  • Anleitung für Outlook: Öffentliche Ordner --> Alle öffentlichen Ordner --> MIG --> MiG_Kalender

oder

  • Anleitung für Webmail: in der linken Spalte mit rechter Maustaste Weitere Kalender  --> Öffentliche Ordner zu Favoriten hinzufügen --> MiG_Kalender --> Zu Favoriten hinzufügen

Solltet ihr diesen Kalender noch nicht sehen können, wendet euch bitte an Herrn Rost, damit er euch zur Gruppe Mitarbeiter MiG hinzufügen kann.

Wo finde ich die aktuellen Formulare & Vordrucke?

Hier findet ihr die aktuellen Vordrucke und Formulare aus dem Bereich Haushaltswirtschaft z. B. bezüglich Kostenerstattung. Bitte achtet darauf immer das aktuellste Formular zu benutzen, da sie noch häufig aktualisiert werden.

Ich habe eine Publikation geschrieben. Was muss ich machen?

Habt ihr eine Publikation geschrieben, dann

  • legt bitte das PDF bei nächster Gelegenheit auf unserem Server ab, und
  • sendet das Formular ausgefüllt an Alexandra (alexandra.starke(at)tu-berlin.de)

Sie pflegt sie dann auf der Homepage und Ende des Jahres in LinF ein. Legt euch bitte auch eine persönliche Übersicht eurer Publikationen an (für eventuelle Rückfragen, und damit uns am Ende des Jahres für LinF nichts verloren geht).

Wo finde ich den Servicebriefkasten?

Wo finde ich die Bankverbindung und Steuernummer der TU Berlin?

Alles rund um meinen Schlüssel

Du erhältst von Melissa eine Info, sobald dein Schlüssel abholbereit ist. Damit hast du Zugang zu allen Räumen des Fachgebiets. Bitte hole diesen beim Schlüsseldienst ab (Raum H 3052) und lege die dort erhaltene Empfangsbestätigung in Melissas Fach.

Manchmal hakt der Schlüssel - dann keine Panik. Es hilft, ein paar Sekunden zu warten oder den Schlüssel noch einmal reinzustecken. Mach regelmäßig ein Schlüsselupdate: die Updateterminals findest du z.B. bei den Pförtnern in allen Gebäuden.
Wenn die Batterie mal leer sein sollte, kannst du sie beim Schlüsseldienst austauschen lassen.

Wo finde ich das Wiki?