Skalierbare Softwaresysteme

Aktuelles Semester

Auf dieser Seite befindet sich eine Übersicht der Module, die wir im Sommersemester 2024 anbieten. Eine Übersicht aller Module unseres Fachgebiets mit weiteren Informationen zu jedem Modul befindet sich unter Lehrveranstaltungen.

Zielgruppe Bachelor

ModultitelVeranstaltungsartECTSSpracheISIS-Kurs
Architektur von AnwendungssystemenVorlesung/Übung6DeutschLink
Programmierpraktikum Scalable Software Systems1Programmierpraktikum6EnglischLink
Hot Topics in Scalable Software Systems2Seminar3EnglischLink
Distributed Systems Prototyping3Projekt12EnglischLink

Zielgruppe Master

ModultitelVeranstaltungsartECTSSpracheISIS-Kurs
Fog ComputingIntegrierte Veranstaltung6EnglischLink
Advanced Distributed Systems Prototyping3Projekt12EnglischLink

1Dieses Modul ist ein Programmierpraktikum der Fakultät IV und setzt die Anmeldung über den gemeinsamen Metakurs (Link) voraus.
2Dieses Modul ist ein Seminar für Bachelorstudierende der Fakultät IV und setzt die Anmeldung über den gemeinsamen Metakurs (Link) voraus.
3Die Projektmodule "(Advanced) Distributed Systems Prototyping" werden zusammen mit anderen Modulen in einem gemeinsamen ISIS-Kurs organisiert.