IT-Bereich

Aktuelles aus der IT-Abteilung

Informieren Sie sich hier bitte zu aktuellen Informationen aus der IT-Abteilung!

Sperrung Gebäude MA nach Wasserschaden Süd-Ost-Flügel MA

Ausfall der IT-Versorgung Ostflügel MA

Das Gebäude MA der TU Berlin musste am 15.6.2023 nach einem massiven Wasserschaden vorerst für den Dienstbetrieb geschlossen werden. Im Ostflügel MA ist der Strom derzeit vollständig ausgeschaltet. Der Westflügel MA ist mit Strom versorgt und die Linux-Arbeitsplatzrechner können remote genutzt werden. Wenden Sie sich an staff@math.tu-berlin.de,…

Sperrung Gebäude MA: temporäre Unterbringung IT-Abteilung des IfM

IT-Abteilung in der Villa BEL im Raum BEL006 untergebracht

Die Kollegen der IT-Abteilung des Instituts für Mathematik sind nach Sperrung des Mathematik-Gebäudes derzeit im BEL006 untergebracht. Der Raum ist täglich zu den üblichen Bürozeiten (ca. 9-17 Uhr) mit mehreren Kollegen besetzt. Außerdem erreichen Sie uns immer über unsere zentrale Supportadresse staff@math.tu-berlin.de.

Umstieg auf das Slurm Batch-System

Ab 18.Dez 23 werden die Clusterrechner des Instituts für Mathematik vom alten Gridengine Batch-System auf Slurm umgestellt. Details dazu finden sich auf den entsprechenden Webseiten.