Fachgebiet Marketing

Mona Frermann

Mona Frermann hat Marktforschung und Konsumentenpsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Pforzheim und Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.) an der Universität Tübingen studiert. Währenddessen hat sie ein Auslandssemester in Seoul verbracht und Praxiserfahrungen in der Markt- Bildungs- und Wirtschaftsforschung sowie Psychotherapie gesammelt. Ihre Masterarbeit thematisierte Persönlichkeitsentwicklung während des Studiums und ihren Zusammenhang mit späterem Berufserfolg. Vor ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin (seit April 2020) hat sie in einer Beratung für gesellschaftliche Innovation gearbeitet. Ihre Forschungsinteressen umfassen die Klassifizierung und Wahrnehmung von Design(-stilen) sowie psychologische Einflüsse von Design(-stilen) auf Verhalten. Weiterhin ist sie in die Koordination des BIEM Promotionsprogramms involviert.

Mona Frermann

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

mona.frermann@tu-berlin.de

22666

Einrichtung Marketing
Sekretariat H 95
Raum H 7109
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin