Institut für Land- und Seeverkehr

Institutsrat des Instituts für Land- und Seeverkehr

Der Institutsrat ist das oberste Gremium des Instituts. Er kümmert sich beispielsweise um die Evaluation der Lehre, die Strukturierung des Lehrangebots, die Stellenbesetzungen (auf Institutsebene), die Mittelverteilung (auf Institutsebene) usw.

Er setzt sich grundlegend aus 4 Professoren/innen, 1 akademische/n Mitarbeiter/in, 1 Studierender und 1 sonstige/n Mitarbeiter/in zusammen.

Mitglieder der Amtszeit vom 01.04.2023 bis zum 31.03.2025

ProfessorenProf. Dr.-Ing. Birgit Milius
 Prof. Dr.-Ing. Steffen Müller
 Prof. Dr. rer. nat. Kai Nagel
 Prof. Dr.-Ing. Thomas Richter
Akademische MitarbeiterMoritz Kreuschner
StudierendeAnastasia Ullrich
MTSV - Mitarbeiter*innen für Technik, Service und VerwaltungKornelia Tietze

Des Weiteren in den Rat als Stellvertreter gewählt sind für die Professoren Prof. Dr.-Ing. Christine Ahrend und Prof. Dr.-Ing. Markus Hecht, für die Akademischen Mitarbeiter*innen Tino Buschmann, Anja Flink, Sören Krebs, Oliver Nett und Philipp Ruhmöller, für die MTSV Heiko Herholz sowie für die Studierenden Leonard Meister, Jan Rosiwal, Marek Witte und Martin Zeitz.

Zum Geschäftsführender Direktor wurde Prof. Dr. rer. nat. Kai Nagel gewählt. Seine Stellvertreterin ist Prof. Dr.-Ing. Birgit Milius.

Sitzungen des ILS-Rat

Der Institutsrat des ILS trifft sich monatlich zu einer öffentlichen Sitzung. Zu den Sitzungen sind Gäste ausdrücklich erwünscht. Eigene Ideen und Wünsche zur Sitzung melden Sie bitte vorher beim Geschäftsführenden Direktor an.

Die Sitzungen des Institutsrats finden regulär einmal im Monat mittwochs um 14:00 Uhr. Die Einladung für die nächste Sitzung finden Sie in der tubCloud (Einladungen).

Die Protokolle der vergangenen Sitzungen finden Sie hier in der tubCloud (Protokolle).