Das Mailinglistenverfahren sei in den letzten Wochen angepasst worden. Grund war, dass das automatische Bespielen der Listenmember für fakX-stud/prod/somi/wimi/sthk die letzten 2-3 Jahre (seit dem Hackingangriff) gar nicht mehr stattgefunden habe und diese Listen aus diesem Grund nicht mehr verwendet werden sollten. (Stattdessen habe es nur noch zwei regelmäßig aktualisierte Listen für alle Studierenden und Beschäftigte der TU Berlin gegeben.) Nun seien alle Listen aber wieder aktuell und würden über SAP auch automatisch aktuell gehalten. Dabei gibt es eine Änderung: somi heißt nun mtsv.
Dekanat und FSC werden nun wieder regelmäßig wichtige Informationen, Veranstaltungsankündigungen und ähnliches zielgruppenadressiert über diese Listen versenden. Falls Sie über Kolleg*innen oder Kommiliton*innen erfahren sollten, dass sie eine Mail erhalten haben, Sie aber nicht, wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Personalteam 1 und setzen auch uns in Kenntnis.
Falls Sie Veranstaltungen bekannt machen möchten, nutzen Sie vorzugsweise den Veranstaltungskalender Ihrer wissenschaftlichen Einrichtung (Institut oder Zentrum). Bei fakultätsweiten Zielgruppen können wir diesen Veranstaltungseintrag dann in den Veranstaltungskalender der Fakultäts-Seite einbinden.