Mitglieder von Einrichtungen (die über einen »Orgnamen« verfügen) und Teams können gemeinsame Ordner nutzen. Diese befinden sich im persönlichen tubCloud-Verzeichnis im Ordner Shared und werden automatisch eingerichtet.
Jeder Einrichtung stehen dabei 500 GB und Mitarbeitern 200 GB zur Verfügung. Teams teilen sich den Speicherplatz mit der Einrichtung.
Einrichtungen:
Der Name des geteilten Ordners setzt sich aus dem Orgnamen der Einrichtung gefolgt von »_member« zusammen ( {orgname}_member) .
Quota: 500 GB
Mitglieder: Alle der Einrichtung zugeordneten MitarbeiterInnen / externe MitarbeiterInnen
Berechtigung: Lesen und Schreiben
Teams:
Der Name des geteilten Ordners setzt sich aus dem Domainnamen der Einrichtung sowie dem gewählten Gruppennamen, durch einen Unterstrich getrennt, zusammen ({domainname}_{gruppenname}).
Der Gruppenname wird in der Teamverwaltung bei der Einrichtung des tubCloud-Dienstes gewählt.
Quota: < 500 GB (geteilt mit der Einrichtung)
Mitglieder: Alle Mitglieder des Teams
Berechtigung: Lesen und Schreiben
Synchronisation :
Es gibt einen Sync Client für TubCloud. Der automatisch gewünschte Ordner und Daten mit der TubCloud synchronisiert.
Die Synchronisation des Shared-Ordners muss bei den Clients ggf. abgestellt werden.