IT-Service, Fakultät I

tubCloud für Einrichtungen und Teams

Mitglieder von Einrichtungen (die über einen »Orgnamen« verfügen) und Teams können gemeinsame Ordner nutzen. Diese befinden sich im persönlichen tubCloud-Verzeichnis im Ordner Shared und werden automatisch eingerichtet.

Jeder Einrichtung stehen dabei 500 GB und Mitarbeitern 200 GB zur Verfügung. Teams teilen sich den Speicherplatz mit der Einrichtung.

Einrichtungen:

Der Name des geteilten Ordners setzt sich aus dem Orgnamen der Einrichtung gefolgt von »_member« zusammen ( {orgname}_member) .

Quota: 500 GB

Mitglieder: Alle der Einrichtung zugeordneten MitarbeiterInnen / externe MitarbeiterInnen

Berechtigung: Lesen und Schreiben

 

Teams:

Der Name des geteilten Ordners setzt sich aus dem Domainnamen der Einrichtung sowie dem gewählten Gruppennamen, durch einen Unterstrich getrennt, zusammen ({domainname}_{gruppenname}).

Der Gruppenname wird in der Teamverwaltung bei der Einrichtung des tubCloud-Dienstes gewählt.

Quota: < 500 GB (geteilt mit der Einrichtung)

Mitglieder: Alle Mitglieder des Teams

Berechtigung: Lesen und Schreiben

 

Synchronisation :

Es gibt einen Sync Client für TubCloud. Der automatisch gewünschte Ordner und Daten mit der TubCloud synchronisiert.

Die Synchronisation des Shared-Ordners muss bei den Clients ggf. abgestellt werden.