IT-Service, Fakultät I

IT-Service der Fakultät I

EDV Support

Von uns betreute Einrichtungen der Fakultät, IT-AnsprechpartnerInnen der Fachgebiete/Institute vorort und bei Notfällen auch MitarbeiterInnen der Fakultät I haben die Möglichkeit, sich bei besonders schwierigen Software-, Hardware-, Netzwerk- oder Serverproblemen an uns zu wenden. Füllen Sie bitte hierfür folgendes Formular bestmöglich aus, damit wir wichtigste Informationen zur Bearbeitung haben und uns um Ihr Problem kümmern können.

Bei Bedarf bieten wir unsere Unterstützung per Fernwartung um Ihr Problem schnellst möglich zu beheben. Um betroffenen Rechner per Fernwartung zu steueren verwenden wir in der Regel das "Remote Desktop" Programm von Microsoft oder nach dem Sie folgendes Kontaktformular abgeschickt haben Clicken Sie auf "ITS Quick Support" Button mit dem blauen Logo hier Rechts im Browserfenster.

Bei eine Fernwartung können Sie die Remote-Sitzung selbst freigeben oder sperren und mitentscheiden, ob der/die IT-BetreuerIn die Kontrolle der Maus und Bildschirm übernimmt oder Ihnen ausschließlich zuschauen darf.

Wenn Sie es wünschen kann mann Ihnen parallel zum Remote-Zugriff per Telefon den Vorgang erklären. Ausserdem haben Sie jederzeit die Möglichkeit die Remote-Verbindung zu trennen. Aus Sicherheitsgründen ist die Fernwartung nur für eine Sitzung gültig.

Bitte verwenden Sie in dringenden Fällen persönliche Rufnummern des diensthabenden Mitarbeiters, falls diese im Home-Office oder auswärts unterwegs sind.

Onlineformular für EDV Support

captcha