Der Kundendienst erstellt Anleitungen und Tutorials für die IT-Dienste der ZECM, um Ihnen Hilfestellung in deren Einrichtung, Beantragung oder Nutzung zu geben und Ihnen damit zu ermöglichen, unabhängig von den Kolleg*innen der ZECM zu arbeiten.
Hier wird beschrieben, wie Sie eine E-Mailweiterleitung setzen bzw. entfernen können. Bitte beachten Sie, dass Beschäftgte aus datenschutzgründen keine Weiterleitung für dienstliche E-Mails nutzen dürfen.
Anleitung zur Re-Aktivierung Ihres TUB-Accounts bei Wiederkehr an der TU Berlin nach kurzer Abwesenheit oder nach einem Statuswechsel z.B. von Studierende zu Beschäftigte, Nebenhörende zu TU-Studierende usw.
Softwarezertifikate werden bei den Teilnehmerservice-Mitarbeiter*innen des Trustcenters (TSM) der TU Berlin beantragt. Hier finden Sie ihre Sprechzeiten und Kontaktdaten.
Hier wird beschrieben, wie Sie Ihr persönliches digitales Softwarezertifikat in Acrobat Reader einbinden können wenn der Rechner nicht in einer Domäne ist.