Architektur

Prüfungsausschuss

Die Organisation der Prüfungen obliegt dem Prüfungsausschuss. Er ist u.a. zuständig für die Anerkennung von Studienzeiten sowie von Studien- und Prüfungsleistungen, die Bestellung der Prüfer*innen sowie die Entscheidung über angemessene Prüfungsbedingungen für Studierende mit länger andauernder oder ständiger körperlicher Beeinträchtigung. Der Prüfungsausschuss achtet insbesondere darauf, dass die Bestimmungen der Ordnung zur Regelung des allgemeinen Studien- und Prüfungsverfahrens an der TU Berlin (AllgStuPO) und die Bestimmungen der Studien- und Prüfungsordnung für den jeweiligen Studiengang eingehalten werden.

Im Prüfungsausschuss haben die Hochschullehrer*innen die Mehrheit der Stimmen; die*der Vorsitzende wird aus ihrem Kreis gewählt.

Der Prüfungsausschuss ist für folgende Studiengänge zuständig:

Mitglieder des Prüfungsausschusses

StatusgruppeNameFunktion
Hochschullehrer*innenProf. Ralf Pasel-KrautheimVorsitzender
Hochschullehrer*innenProf. Dr. Jörg GleiterStellvertretender Vorsitzender
Hochschullehrer*innenProf. Jacob van RijsStellvertretender Vorsitzender
Akademische Mitarbeiter*innenFabian SchneiderMitglied
StudierendeN.N.Mitglied

Aktuelles

Der Prüfungsausschuss ist vom 02. bis 05.04.2024 nicht besetzt.

WIR SIND UMGEZOGEN!!! Ab sofort findet die Sprechstunde freitags von 11 bis 13 Uhr im Raum A 001/002 statt.

Telefonische Erreichbarkeit: montags bis donnerstags 9 bis 11 Uhr unter 030/314 77402

Bitte senden Sie Anträge ausschließlich per Mail an: pruefungsausschuss(at)architektur.tu-berlin.de

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung jeglicher Anträge mindestens eine Woche dauert.

Sekretariat Prüfungsausschuss

Weitere Informationen