Bitte entnehmen Sie dieser Seite und den Unterseiten Hinweise zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen.
Je nach Art der beantragten Förderung sind zum Teil unterschiedliche bzw. zusätzliche Unterlagen einzureichen (siehe Punkt 2).
Jede*r Bewerber*in muss ein Exposé einreichen.
Das Exposé sollte maximal 6 Seiten, exklusive Literaturliste, umfassen und folgendermaßen gegliedert sein:
Einzureichen ist pro Bewerber*in eine Stellungnahme bzw. ein Gutachten der*des Professorin*Professors der Berliner Universität/Hochschule für angewandte Wissenschaften/Kunsthochschule, in deren*dessen Fachgebiet die Einstellung erfolgt.
Bei Promotionsvorhaben ist zusätzlich eine Stellungnahme/ein Gutachten der*des Universitätsprofessorin*Universitätsprofessors einzureichen, die*der die Promotion der*des Kandidatin*Kandidaten an einer Berliner Universität betreut.
Die Templates für die Gutachten/Stellungnahmen können hier als interaktive PDF-Dokumente heruntergeladen werden (zur Bearbeitung bitte mit Adobe Acrobat öffnen).
Bei offenen Fragen zu den Bewerbungsunterlagen wenden Sie sich bitte an Bernadette Boddin, Koordinatorin Verbundprogramm DiGiTal, unter kontakt(at)digital.tu-berlin.de bzw. 030 314 214 37.
Gebäude | H |
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Raum | H 1109A |