BWL - Finanzierung und Investition

An- und Abmeldung von Prüfungen am Fachgebiet Finanzierung und Investition

Die aktuell gültigen, verbindlichen Regelungen zu An- und Abmeldung von Prüfungen finden Sie auf den Seiten des Referates Prüfungen.

Die Informationen auf dieser Seite gelten ausschließlich für Prüfungen am Fachgebiet Finanzierung und Investition. Für Prüfungen zu anderen Modulen informieren Sie sich bitte beim zuständigen Fachgebiet.

Anmeldung für Klausuren

Die Anmeldung für Klausuren (in der Regel Erstversuch oder erste Wiederholungsprüfung) erfolgt über Moses (MTS). Die Anmeldung ist verpflichtend und verbindlich.

Schüler- und Erasmus-Studierende sowie Neben- und GasthörerInnen melden sich ausschließlich per E-Mail an: sekretariat(at)finanzierung.tu-berlin.de

Termine und Fristen finden Sie auf den Seiten des jeweiligen Moduls.

Anmeldung für mündliche Prüfungen

Anmeldeverfahren für mündliche Prüfungen (in der Regel zweite Wiederholungsprüfung):

• Den nächstmöglichen Prüfungstermin und die Anmeldefrist finden Sie auf unserer Webseite: Termine mündliche Prüfungen.
  • Alle Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie ebenfalls dort.

Abmeldung Klausuren und mündliche Prüfungen

Abmeldungen / Rücktritt von Prüfungen:

• Bis drei Tage vor der Prüfung ohne Attest auf Moses (MTS) bzw. per E-Mail an den Lehrstuhl (wenn nicht über Moses angemeldet)
  • Ab zwei Tage vor dem Prüfungstag: E-Mail an unseren Lehrstuhl sowie Rücktrittsformular inkl. Nachweis/Attest an Ihr Prüfungsteam im Referat Prüfungen

Die Fristen finden Sie auf den Seiten des jeweiligen Moduls bzw. bei Mündliche Prüfungen.

An- und Abmeldung für das Seminar

Beim Seminar handelt es sich um eine Portfolioprüfung. Die für das aktuelle Semester gültigen Themen, Termine, Fristen und weitere Hinweise zur Themenvergabe finden Sie unter Seminar zur Finanzierung und Investition.

Antrag auf Änderung der Prüfungsform

Sollte im Einzelfall eine Änderung der Prüfungsform notwendig sein, gehen Sie folgendermaßen vor: Anpassungen von Studien- und Prüfungsleistungen