Abteilung III - Finanzen

LinF-Beirat

2004 wurde der LinF-Beirat als beratendes Gremium des Präsidiums durch den Akademischen Senat (AS) der TU Berlin konstituiert.

Aufgaben

  • Beratung bei Datenerfassung, Qualitätssicherung und Datenauswertung, ggf. Beschlussfassung
  • Konzipierung und Evaluierung des Rechenmodells der W-Besoldung

Mitglieder

  • Vorsitzende*r ständigen Kommissionen des Akademischen Senats (Lehre-und-Studium-Kommission LSK, Strukturkommission SK)
  • Vorsitzende*r des Haushaltsausschusses
  • Zwei von den Fakultäten benannte Hochschullehrer*innen
  • Beratende Vertreter*innen aus dem Kreis der Fakultätsverwaltungsleitungen und dem Bereich FIMA LinF/W-Besoldung

Aktuelle Mitglieder

NameFunktion
Prof. Dr. Frank BehrendtVorsitz LinF- Beirat
benannter Hochschullehrer
Prof. Dr. Ulrike WoggonVertreterin Haushaltsausschuss
Prof. Dr. Michael RethmeierVertreter der Strukturkommission
Prof. Dr.-Ing. Robert LiebichVertreter der Lehre-und-Studium-Kommission
Prof. Dr. Magdalena Bushartbenannte Hochschullehrerin
Christoph RoesrathBeratend: Vertretung aus den Fakultätsverwaltungsleitungen
Sigrun EickmeyerBeratend: W-Besoldung/Koordination LinF-Beirat
Antje KobeleffBeratend: LinF/Koordination LinF-Beirat

Kontakt

Einrichtung Abteilung III – Finanzen, Servicebereich Finanzen: Finanzmanagement
Sekretariat III FIMA 42
Gebäude Hauptgebäude
Raum H 8125
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Einrichtung Abteilung III – Finanzen, Servicebereich Finanzen: Finanzmanagement
Sekretariat III FIMA 41
Gebäude Hauptgebäude
Raum H 8123
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Einrichtung Abteilung III – Finanzen, Servicebereich Finanzen: Finanzmanagement
Sekretariat III FIMA 43
Gebäude Hauptgebäude
Raum H 8124
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin