Abteilung III - Finanzen
© Lukas/www.pexels.com
Abteilung III – Finanzen

Die Dienstleistungen der Abteilung III – Finanzen umfassen neben den klassischen Funktionsbereichen Finanzen und Haushaltswesen auch die Kosten-Leistungs-Rechnung sowie die Stellenwirtschaft. Außerdem werden im Rahmen des Management Reportings verschiedene Informationssysteme betreut und weiterentwickelt. Die Aufgabe der Abteilung ist es, ein integratives Finanz- und Ressourcenmanagement zu unterstützen.

Abteilung III – Finanzen

Unsere Dienstleistungen

© ESB Professional/shutterstock

Finanzdienstleistungen

Unsere Finanzdienstleistungen sind gegliedert in die Themen Haushalt, Kosten, Rechnungen, Steuern, Universitätskasse. Weiterführende Informationen dazu finden Sie auf den folgenden Seiten.

© Wright Studio/shutterstock

Stellenwirtschaft

Zu den Angelegenheiten der Stellenwirtschaft gehören die Bewertung von Aufgabengebieten, die Personalkostenbudgetierung, die Verwaltung des Stellenhaushaltes, die Erstellung von Statistiken und so weiter.

© Khakimullin Aleksandr/shutterstock

Management Reporting

Unsere Services im Management Reporting sorgen für eine optimale Berichtsbasis, die Sie als Verantwortungsträger*in einer Einrichtung zur Entscheidungsvorbereitung und als Kontrollwerkzeug einsetzen können.

Lupe auf Computertastatur © Agence Olloweb

Dienstleistungen A-Z

Von A wie Anlagenbuchhaltung bis Z wie Zahlungsverkehr. In unserem alphabetischen Stichwortverzeichnis finden Sie die gewünschte Dienstleistung und weiterführende Informationen dazu.

Standort

  • Marker  Abteilung III – Finanzen

Kontakt

Georg Borchert

Abteilungsleitung III Finanzen

georg.borchert@tu-berlin.de

+49 30 314-21697

+49 30 314-79700

Einrichtung Abteilung III – Finanzen
Sekretariat III L
Gebäude Hauptgebäude
Raum H 8135
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin