Entrepreneurship und Innovationsmanagement

Malte Hager

Malte Hager studierte (u.a.) Internationale Wirtschaft (BSc) an der Universität Maastricht und Internationale Unternehmensstrategie (MSc) an der Universität Amsterdam und der HEC Montréal. Nach seinem Studium arbeitete er in einer Intrapreneurial-Position in der B2B-IT-Branche. Er war für die Internationalisierung eines niederländischen Softwareunternehmens verantwortlich, einschließlich Marktforschung, Produktentwicklung, Markteintritts- und Positionierungsstrategie, Marketing und Projektmanagement.

Seit 2017 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für EIM tätig und leitete bis Oktober 2023 das Businessplan-Seminar Venture Campus. Darüber hinaus war er am Lehrstuhl für Strategische Führung und Globales Management Teil des Konsortiums des Stadtentwicklungsprojekts Distribute, das vom Ministerium für Forschung und Bildung finanziert wird. Darüber hinaus fungierte er als Design Thinking Coach in Praxisseminaren, auch in Zusammenarbeit mit dem TU-Institut für Regionalplanung.

Für seine Doktorarbeit erforscht Malte Strategien und Geschäftsmodellinnovationen in der Kreislaufwirtschaft.

Technische Universität Berlin
Fachgebiet für Entrepreneurship und Innovationsmanagement