Centre for Entrepreneurship

Ghulam Raza

Geboren und aufgewachsen in einem abgelegenen Tal in der pakistanischen Region Gilgit-Baltistan (im Himalaya), begann Raza seine Ausbildung in der nördlichen Bergregion Pakistans. Er erwarb seinen Master-Abschluss in Agrarmanagement an der Universität Debrecen in Ungarn mit dem Forschungsschwerpunkt auf der Aprikosen-Wertschöpfungskette in der Region Gilgit-Baltistan in Pakistan. Er verfügt über umfangreiche Berufserfahrung im Entwicklungssektor, da er mit verschiedenen Nichtregierungsorganisationen in den Bereichen Gemeindeentwicklung, Unternehmensentwicklung, Entwicklung von Wertschöpfungsketten, Agrarindustrie und Unternehmertum in den ländlichen Gebieten Pakistans zusammengearbeitet hat.

Als Doktorand an der TU Berlin forscht Raza über landwirtschaftliches Unternehmertum im pakistanischen Himalaya mit dem Ziel, die Hindernisse/Herausforderungen des landwirtschaftlichen Unternehmertums in den ländlichen Gebieten (Region Gilgit-Baltistan) Pakistans zu identifizieren und zu analysieren.

Technische Universität Berlin
Fachgebiet für Entrepreneurship und Innovationsmanagement