International Affairs

Translated Administrative Documents

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Overview by topic

Coronavirus information letters

EinrichtungDokument (ART)Dokument (INHALT)
Abteilung IInfobriefAktuelle Informationen des Referats Prüfungen (31.08.2020)
Abteilung IInfobriefInfobrief des Referats Prüfungen für das Wintersemester 2020/21 (05.11.2020)
Abteilung IInfobriefInfobrief zur Prüfungsphase im SoSe 2020 (Referat Prüfungen)
Abteilung IInfobriefInfobrief zur Prüfungsphase im SoSe 2020 (Studierendenservice)
Abteilung VInfobriefCorona-Krise – Aktuelle Informationen zu Promotionsverfahren und wissenschaftlichen Aussprachen (VP Ittel/März 2020)
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief des Krisenstabes vom 12. Februar 2021
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 1. Februar 2021
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 13. Januar 2021
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 18. Dezember 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 19. Januar 2021
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 22. Januar 2021
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 3. Februar 2021
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 31.03.21 - (Homeoffice am 1. April 2021)
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 31.03.21 (TU Berlin bleibt in Stufe 2)
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 8. Januar 2021
PressestelleInfobriefCoronavirus Info-Brief an zum digitalen Sommersemester 2020 vom 17. April 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Info-Brief des Vizepräsidenten für Lehre vom 15. Mai 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Info-Brief des Vizepräsidenten für Lehre vom 17. April 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Info-Brief des Vizepräsidenten für Lehre vom 2. April 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Info-Brief des Vizepräsidenten für Lehre vom 23. März 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Info-Brief des Vizepräsidenten für Lehre vom 27. März 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 10. Dezember 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 10. Dezember 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 11. März 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 12. April 2021
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 13. März 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 15. Dezember 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 15. März 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 15. Oktober 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 16. Juli 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 17. März 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 19. März 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 22. Oktober 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 23. April 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 28. Februar 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 28. Mai 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 29. April 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 29. Mai 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 29. September 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 3. April 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 30. April 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 30. März 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 31. März 2021
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 4. November 2020 - Freistellungsmöglichkeit für Sorgeberechtigte betreuungsbedürftiger Kinder
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 4. November 2020 - Neue Teil-Regelungen
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 5. Mai 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 6. August 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 7. April 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 8. Juli 2020
PressestelleInfobriefCoronavirus Informationsbrief vom 8. Oktober 2020
PressestelleInfobriefInfo-Brief an alle TU-Student*innen vom 15. Mai 2020: Änderungen an der TU Berlin, Fristen für das Studium
PressestelleInfobriefInfo-Brief der Vizepräsidentin für Forschung, Berufung und Transfer vom 30. April 2020
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 1. November 2021 - Neue Termine für Grippeschutzimpfung im TU-Hauptgebäude / Erinnerung: Coronaschutzimpfung mit Moderna im Impfbus
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 11. Juni 2021 - Impfangebot für TU-Mitglieder
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 12. Mai 2021 - Neue Regelungen für Exkursionen
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 12. November 2021: Masken, Entschädigung und Paketzustellung
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 16. November 2021: Neue Termine für den Impfbus
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 17. Dezember 2021: Stufenplan / Regelungen an der TU Berlin / Ausblick Studium und Lehre
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 17. September 2021 - Freistellungsmöglichkeit für Sorgeberechtigte betreuungsbedürftiger Kinder
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 18. Juni 2021 - TU Berlin wechselt in Stufe 1 des Universitätsbetriebs unter Pandemiebedingungen
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 18. Oktober 2021 - Änderung bei Maskenpflicht, Infektionskettenmanagement und Ausschluss der Entschädigungsleistungen
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 19. April 2021 - Neue Informationen zum Testen / Testpflicht für Studierende ab 26. April 2021
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 23. April 2021 - Verlängerung der Priorität Homeoffice bis 31. Mai 2021 / Detailinformationen zum Testen / Verlängerung Regelstudienzeit
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 23. November 2021: Verpflichtende 3G-Regel für alle Beschäftigten
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 24. September 2021 - Angepasste Hygiene- und Pandemieregeln / Informationen zu Studium und Lehre im Wintersemester 2021/2022
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 26. November 2021: Verpflichtende 3G-Regel für alle Beschäftigten / Kontrolle / Homeoffice
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 28. Juli 2021 - Maskenpflicht, Dienstreisen, Quarantäne nach privaten Reisen
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 28. Mai 2021 - Homeoffice / Freistellung für Kinderbetreuung / Änderungen für Student*innen
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 28. Oktober 2021 - Corona- und Grippeschutzimpfungen auf dem Campus / Tests für Beschäftigte
PressestelleInfobriefInfobrief des Krisenstabes vom 3. November 2021 - Weitere Termine für Grippeschutzimpfungen / Verlängerung der Impfstickerausgabe
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Krisenstabs der TU Berlin vom 17. März 2020
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 1. Oktober 2020
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 15. Oktober 2021 - Wichtige Informationen zum Vorlesungsstart für Mitarbeiter*innen
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 15. Oktober 2021 - Wichtige Informationen zum Vorlesungsstart für Student*innen
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 18. Februar 2021 - Handreichung für die Durchführung von Präsenzklausuren
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 18. Februar 2021 - Regelungen für Präsenzklausuren unter Pandemiebedingungen
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 2. November 2020
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 2. November 2020 an alle Lehrenden
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 21. Oktober 2020
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 22. Dezember 2020
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 26. November 2021 - Aktuelles zu Studium und Lehre im laufenden Wintersemester
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 27. Juli 2021 - Ausblick auf das Wintersemester 2021/2022
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 3. März 2021 - Für Prüfungen zugelassene Videokonferenz-Tools
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 30. Juni 2020
PressestelleInfobriefInfo-Brief des Vizepräsidenten für Lehre, Digitalisierung und Nachhaltigkeit vom 8. September 2021 - Planungen für das Wintersemester 2021/2022
PressestelleInfobriefInformationsbrief des Präsidiums vom 14. Juli 2021: TU Berlin ermöglicht Mobiles Arbeiten
PressestelleInfobriefInformationsschreiben des Präsidiums der TU Berlin an alle Mitglieder der Universität vom 20. Juli 2020
PressestelleInfobriefRegelungen für die Durchführung von Prüfungen (22.03.21)
PressestelleInfobriefRegelungen für die Durchführung von Prüfungen (24.03.21)
Pressestelle/Abteilung IInfobriefInfoschreiben Abteilung I: Durchführung von Präsenzklausuren im SoSe 2021
Pressestelle/Abteilung IInfobriefInfoschreiben Abteilung I: Hygieneregeln WiSe 2021/2022
Pressestelle/Abteilung IInfobriefInfoschreiben Abteilung I: Teilhabe an der Lehre / Umsetzung der 3G-Regeln

Hiring procedures

EinrichtungDokument (ART)Dokument (INHALT)
Abteilung IIAktuelle MitteilungAntragsfrist für Einstellungen
Abteilung IIAktuelle MitteilungAusschreibung studentische Beschäftigte
Abteilung IIAktuelle MitteilungAzubi-Übernahme
Abteilung IIAktuelle MitteilungEinstellungen und Verlängerungen
Abteilung IIAktuelle MitteilungÜbernahme Azubis
Abteilung IIAktuelle MitteilungÜbernahme Azubis nach Ausbildung
Abteilung IIAnlage zum RundschreibenErklärung zum Qualifizierungsziel / des Qualifizierungszeitraums
Abteilung IIAnlage zum RundschreibenErklärung zum Qualifizierungsziel bei Befristung einer Stelle nach WissZeitAG
Abteilung IIAnlage zur DienstvereinbarungBefreiung und Wiedereintritt studentischer Beschäftigter
Abteilung IIAnschreiben-VorlageAbsage
Abteilung IIAnschreiben-VorlageAbsage mit strukturiertem Auswahlverfahren
Abteilung IIAnschreiben-VorlageAbsage mit Vorstellungsgespräch
Abteilung IIAnschreiben-VorlageAbsage ohne alles
Abteilung IIAnschreiben-VorlageAnforderung Unterlagen
Abteilung IIAnschreiben-VorlageAufhebung Stellenbesetzungsverfahren
Abteilung IIAnschreiben-VorlageBewerbung Erinnerung
Abteilung IIAnschreiben-VorlageBewerbung und Registrierung
Abteilung IIAnschreiben-VorlageDeregistrierung
Abteilung IIAnschreiben-VorlageEingangsbestätigung
Abteilung IIAnschreiben-VorlageEinladung strukturiertes Auswahlverfahren
Abteilung IIAnschreiben-VorlageEinladung Vorstellungsgespräch
Abteilung IIAnschreiben-VorlageEinladung zum Vorstellungsgespräch / strukturierten Auswahlverfahren
Abteilung IIAnschreiben-VorlageEinweisungschreiben
Abteilung IIAnschreiben-VorlageNeues Kennwort
Abteilung IIAnschreiben-VorlagePersonalverantwortung
Abteilung IIAnschreiben-VorlageRegistrierung abschließen
Abteilung IIAnschreiben-VorlageRegistrierung erfolgreich
Abteilung IIAnschreiben-VorlageRegistrierung Erinnerung
Abteilung IIAnschreiben-VorlageRücknahme unverbindliche Zusage
Abteilung IIAnschreiben-VorlageUnverbindliche Zusage
Abteilung IIAnschreiben-VorlageZwischenbescheid
Abteilung IIDienstvereinbarungVerfahren zur Ausschreibung von Stellen
Abteilung IIErklärungDatenschutzerklärung Bewerbungsverfahren
Abteilung IIErklärungDatenschutzerklärung Teilnehmer Auswahlgespräche
Abteilung IIFormularAntrag auf Ausnahme von der Pflicht zur Stellenausschreibung (Einzelfallausnahme)
Abteilung IIFormularAntrag auf Ausnahme von der Pflicht zur Stellenausschreibung (Katalogausnahme)
Abteilung IIFormularAntrag auf Befreiung zur VBL Klassik
Abteilung IIFormularAntrag auf Einstellung
Abteilung IIFormularAntrag auf Einstellung (studentische Hilfskraft)
Abteilung IIFormularAntrag auf Stellenausschreibung
Abteilung IIFormularAntrag auf Trennungsgeld
Abteilung IIFormularAntrag auf Umzugskostenvergütung
Abteilung IIFormularBesetzungsvermerk
Abteilung IIFormularBewerbungsliste für sonstige Mitarbeiter
Abteilung IIFormularBewerbungsliste für studentische Hilfskräfte
Abteilung IIFormularBewerbungssynopse
Abteilung IIFormularErklärung über anhängige Verfahren
Abteilung IIFormularErklärung über Verurteilungen
Abteilung IIFormularErklärung zur Krankenversicherung
Abteilung IIFormularListe von benötigten Einstellungsunterlagen
Abteilung IIFormularMonatsnachweis Trennungsgeld
Abteilung IIFormularPersonalfragebogen
Abteilung IIFormularSteuer-ID und Bankverbindung
Abteilung IIFragebogenPersonalfragebogen Privatdoz., außerplanmäßige Prof., Honorarprof.
Abteilung IIInfoblattZugangsvoraussetzungen für wissenschaftliche und studentische Beschäftigte
Abteilung IIKriterienkatalogBeschäftigung von studentischen Beschäftigten in nicht-wissenschaftlichen Bereichen
Abteilung IILeitfadenVorstellungsgespräche
Abteilung IIMerkblattUmzugskosten
Abteilung IIMusterausschreibungMuster-Stellenausschreibung
Abteilung IIRundschreibenAusschreibungs- Auswahl- und Einstellungsverfahren
Abteilung IIRundschreibenWissenschaftszeitvertragsgesetz (Novellierung)
Abteilung IIVertragArbeitsvertrag - MSCA EU Horizon
Abteilung IIVertragArbeitsvertrag nach WissZeitVG
Abteilung IIVertragDienstvertrag EU-Forscher
Abteilung IIVertragMusterarbeitsvertrag WiMi
Abteilung IIVertragRahmenvertrag über eine freie Mitarbeit
Abteilung IIVertragWissenschaftlervertrag MSCM
Abteilung IIVertragsabsatzDienstort El Gouna
Abteilung IIVertragsmusterArbeitsvertrag Studentische Hilfskraft
Fakultät VFragenkatalogFragenkatalog für Vorstellungsgespräche
Zentrale FrauenbeauftragteVertragDienstvertrag EU-Forscherin

Appointment procedures

EinrichtungDokument (ART)Dokument (INHALT)
Fakultät IEvaluationskriterienTenure Track Evaluationskriterien
Fakultät VFragebogenBerufungsverfahren Professur
PräsidiumFlyerDual Career Service
Abteilung IIGesetzestextEinstellungsvoraussetzungen W-1 Professur
PräsidiumAnschreiben-VorlageGlückwunsch Rufannahme
Fakultät IIHandreichungHandreichung für Berufungsverfahren Fak. II
Abteilung IIRundschreibenLeitsätze Gemeinsame Berufungen
PräsidiumE-Mail-VorlageMailnachricht an Berufene
Abteilung IIAnschreiben-VorlagePflichtenübertragung Arbeits-, Gesundheits- und betrieblicher Umweltschutz
PräsidiumAnschreiben-VorlageRuferteilung Juniorprofessur
PräsidiumAnschreiben-VorlageSchreiben nach Ruferteilung
PräsidiumInfobroschüreWegweiser für Neuberufene

Traveling expenses

EinrichtungDokument (ART)Dokument (INHALT)
Fakultät IRegelungGenehmigungsverfahren für Dienstreisen ab dem 01.08.2021
CampusmanagementAnleitungenAnleitung SAP-ERM / Dienstreisen (A1-Bescheinigung)
Abteilung IIFormularReisekostenabrechnung

Personnel matters, other

EinrichtungDokument (ART)Dokument (INHALT)
Abteilung IIAktuelle Mitteilung75. Jahrestag der Kapitulation der Wehrmacht am 8. Mai 2020
Abteilung IIAktuelle MitteilungAbschluss TV stud. Beschäftigte
Abteilung IIAktuelle MitteilungAngebote des Gesundheitsmanagement
Abteilung IIAktuelle MitteilungAngebote Gesundheitsmanagement
Abteilung IIAktuelle MitteilungAzubi-Übernahme
Abteilung IIAktuelle MitteilungBeschäftigung von studentischen Beschäftigten in nicht-wissenschaftlichen Bereichen
Abteilung IIAktuelle MitteilungBring your kids
Abteilung IIAktuelle MitteilungBundesreisekostengesetz (BRKG) - Umweltverträgliche und nachhaltige Dienstreisen
Abteilung IIAktuelle MitteilungDienstbefreiung
Abteilung IIAktuelle MitteilungErgebnisse der Beschäftigtenbefragung 2016
Abteilung IIAktuelle MitteilungErstattung Mehraufwendungen
Abteilung IIAktuelle MitteilungFeiertag 8. März 2020
Abteilung IIAktuelle MitteilungFerienangebote
Abteilung IIAktuelle MitteilungFerienservice
Abteilung IIAktuelle MitteilungFolgebeschäftigung
Abteilung IIAktuelle MitteilungFridays for Future
Abteilung IIAktuelle MitteilungGesundheitsmanagement
Abteilung IIAktuelle MitteilungGesundheitstag
Abteilung IIAktuelle MitteilungGESUNDHEITSTAG CAMPUS CHARLOTTENBURG
Abteilung IIAktuelle MitteilungKindergeld
Abteilung IIAktuelle MitteilungKlimastreikwoche
Abteilung IIAktuelle MitteilungLange Nacht der Wissenschaften 2019
Abteilung IIAktuelle MitteilungPersonalversammlung
Abteilung IIAktuelle MitteilungPersonalversammlung 2018
Abteilung IIAktuelle MitteilungPersonalversammlung 2019
Abteilung IIAktuelle MitteilungSonderurlaubstag wegen Corona
Abteilung IIAktuelle MitteilungTariferhöhung
Abteilung IIAktuelle MitteilungÜberleitung IKT
Abteilung IIAktuelle MitteilungÜbernahme Azubis
Abteilung IIAktuelle MitteilungÜbernahme Azubis
Abteilung IIAktuelle MitteilungÜbernahme Azubis nach Ausbildung
Abteilung IIAktuelle MitteilungUmgang mit hohen Raumtemperaturen
Abteilung IIAktuelle MitteilungUmsetzung Tariferhöhung
Abteilung IIAktuelle MitteilungVollversammlung der schwerbehinderten und gleichgestellten Beschäftigten
Abteilung IIAktuelle MitteilungWeiterbildung Wissenschaftsmanagmeent
Abteilung IIAnleitungAnleitung zum web-basierten Abruf von Besoldungs- bzw. Entgeltnachweisen
Abteilung IIAnschreiben-VorlageAusscheidung Honorarprofessor
Abteilung IIAnschreiben-VorlageVerfall von Erholungsurlaub
Abteilung IIAushangEltern-Kind-Zimmer EB
Abteilung IIDienstvereinbarungArbeitszeit von studentischen Beschäftigten (2019)
Abteilung IIDienstvereinbarungArbeitszeit von studentischen Beschäftigten (2020)
Abteilung IIDienstvereinbarungMobiles Arbeiten
Abteilung IIDienstvereinbarungWeiterbildung
Abteilung IIDisclaimerGeheimhaltungsvereinbarung Abschlussarbeiten
Abteilung IIE-MailLohnsteuerbescheinigungen online abrufbar
Abteilung IIE-Mail-VorlageBegrüßungsmail an neue Nutzer der Kinderbetreuung
Abteilung IIErklärungBildrechteerklärung
Abteilung IIEvaluationsbogenEvaluationsbogen Weiterbildungsseminare
Abteilung IIFlyerTU Tandem
Abteilung IIFormularAnmeldung Erste-Hilfe-Kurs extern
Abteilung IIFormularAnmeldung Erste-Hilfe-Kurs inhouse
Abteilung IIFormularAntrag auf Änderung der Arbeitszeit einer studentischen Hilfskraft
Abteilung IIFormularAntrag auf Elternzeit
Abteilung IIFormularAntrag auf Erhöhung der Arbeitszeit
Abteilung IIFormularAntrag zur Teilnahme am mobilen Arbeiten
Abteilung IIFormularArbeitszeit anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften
Abteilung IIFormularGleitzeitbogen Studentische Beschäftigte
Abteilung IIHandoutKinderbetreuung
Abteilung IIHandzettelEltern-Kind-Zimmer EB
Abteilung IIHinweisschildEltern-Kind-Zimmer EB
Abteilung IIInfoblattStufenweise Wiedereingliederung Beamte
Abteilung IIInfoblattStufenweise Wiedereingliederung Tarifbeschäftigte
Abteilung IIKriterienkatalogBeschäftigung von studentischen Beschäftigten in nicht-wissenschaftlichen Bereichen
Abteilung IIListePlanstellen
Abteilung IIMerkblattBeendigung von Arbeitsverhältnissen bei anschließender Arbeitslosigkeit
Abteilung IINutzungshinweiseEltern-Kind-Zimmer EB
Abteilung IIPräsentationErstsemestereinführung Familienbüro / TU Tandem
Abteilung IIRundschreibenA1-Bescheinigung Sozialversicherung
Abteilung IIRundschreibenÄnderung der Arbeitszeit nur zum Ersten eines Monats
Abteilung IIRundschreibenÄnderung Tarifvertrag
Abteilung IIRundschreibenArbeitszeit Studentische Beschäftigte
Abteilung IIRundschreibenDienstausweis
Abteilung IIRundschreibenDV Arbeitszeit für studentische Beschäftigte
Abteilung IIRundschreibenDV Arbeitszeit Studentische Hilfskräfte
Abteilung IIRundschreibenErholungsurlaub; Zusatzurlaub für Schwerbehinderte 2016
Abteilung IIRundschreibenExtreme Wetterbedingungen (2019)
Abteilung IIRundschreibenFreistellung Kinder
Abteilung IIRundschreibenKrank- und Gesundmeldungen
Abteilung IIRundschreibenKrankmeldungen und unentschuldigtes Fehlen
Abteilung IIRundschreibenOrganisationsmanagement Abt. II
Abteilung IIRundschreibenRaumtemperaturen
Abteilung IIRundschreibenRundschreiben Employee Self Service
Abteilung IIRundschreibenSozialversicherungsrechtliche Änderungen bei EU-Studierenden
Abteilung IIRundschreibenStadtradeln
Abteilung IIRundschreibenVerfall von Erholungsurlaub
Abteilung IIRundschreibenVerlängerungen Beschäftigungsverhältnisse
Abteilung IISatzungLeitlinien für die Zwischenevaluation von Juniorprofessoren/innen
Abteilung IISatzungLeitlinien für die Zwischenevaluation von Juniorprofessoren/innen
Abteilung IIVereinbarungGeheimhaltungsvereinbarung Abschlussarbeiten
Fakultät VIIBroschüreLibrary Starter Kit für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen
Fakultät VIIMerkblattUnser Service für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
PräsidiumMerkblattBetriebliche Altersvorsorge wissenschaftlicher Mitarbeiter
PräsidiumMerkblattUmzugskostenvergütung
PräsidiumStrategiepapierPersonalentwicklungskonzept dauerhaft beschäftigtes Personal
PressestelleRundschreibenWeiterbildungen - Bezahlung für Teilnahme
PressestelleVereinbarungDienstvereinbarung Mobiles Arbeiten
Zentraler SchreibdienstAktuelle MitteilungStudentische Beschäftigte
ZEWKAktuelle MitteilungBefragung "sonstiger Mitarbeiter"

Study and examination regulations, application and admission regulations

EinrichtungDokument (ART)Dokument (INHALT)
Abteilung IOrdnungPromotionsordnung
Campus El GounaOrdnungStuPO ITE
Campus El GounaOrdnungStuPO MBE
Campus EUREFOrdnungStuPO Building Sustainability
Campus EUREFOrdnungStuPO Energy Law
Campus EUREFOrdnungStuPO Energy Management
Campus EUREFOrdnungStuPO MA Building Sustainability
Campus EUREFOrdnungStuPO MA Energy Management
Campus EUREFOrdnungStuPO MA European and International Energy Law
Campus EUREFOrdnungStuPO MA Sustainable Mobility Management
Campus EUREFOrdnungStuPO Sustainable Mobility Management
Campus EUREFOrdnungZZO MA Building Sustainability
Campus EUREFOrdnungZZO MA Energy Management
Campus EUREFOrdnungZZO MA European and International Energy Law
Campus EUREFOrdnungZZO MA Sustainable Mobility Management
Fakultät IOrdnungHabilitationsordnung
Fakultät IIOrdnungStudienordnung Chemie
Fakultät IIOrdnungStuPO Biologische Chemie
Fakultät IIOrdnungStuPO Chemieingenieurwesen
Fakultät IIOrdnungStuPO Mathematik
Fakultät IIOrdnungStuPO Physik
Fakultät IIOrdnungZZO Biologische Chemie
Fakultät IIIOrdnungHabilitationsordnung
Fakultät IIIOrdnungPromotionsordnung der Fakultät III
Fakultät IVOrdnungStuPO MA Information Systems Management (Wirtschaftsinformatik)
Fakultät VIOrdnungAusführungsbestimmungen der Fak. VI zur PromO
Fakultät VIOrdnungStuPO Double-Degree-MA ICT Innovation
Fakultät VIOrdnungStuPO Environmental Planning
Fakultät VIOrdnungStuPO MA Architecture – TYPOLOGY
Fakultät VIOrdnungZZO Environmental Planning
Fakultät VIOrdnungZZO MA Architecture – TYPOLOGY
Fakultät VIIOrdnungHabilitationsordnung FB Wirtschaftswissenschaften
Fakultät VIIOrdnungPrüfungsordnung Bachelor Economics
Fakultät VIIOrdnungPrüfungsordnung Master Industrial and Network Economics
Fakultät VIIOrdnungStuPO Bachelor Nachhaltiges Management
Fakultät VIIOrdnungStuPO Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen
Fakultät VIIOrdnungStuPO Master Wirtschaftsingenieurwesen
Fakultät VIIOrdnungZZO Master Wirtschaftsingenieurwesen
FakultätenOrdnungMusterhabilitationsordnung
PressestelleOrdnungAllgemeine Studien- und Prüfungsordnung (AllgStuPO)

Overview by document type

Current notices, circulars, information letters, election announcements

Inhalt/Thema des DokumentsArt des DokumentsEinrichtung
Beschäftigung studentischer Hilfskräfte in der Verwaltung (1)Aktuelle MitteilungPräsidium
Beschäftigung studentischer Hilfskräfte in der Verwaltung (2)Aktuelle MitteilungPräsidium
Bicycle ChallengeAktuelle MitteilungPräsidium
Hearing zu BeschäftigungsbedingungenAktuelle MitteilungPräsidium
JahresendepauseAktuelle MitteilungPräsidium
Organisationsverfügung PräsidiumAktuelle MitteilungPräsidium
PRSB Verfügbarkeit im NotbetriebAktuelle MitteilungPräsidium
SprachenpolitikAktuelle MitteilungPräsidium
Studentische HilfskräfteAktuelle MitteilungPräsidium
Ablauf Rundschreiben und MitteilungenRundschreibenPräsidium
AffiliationsrichtlinieRundschreibenPräsidium
Aktuelle Informationen des Referats Prüfungen für StudierendeRundschreibenPräsidium
AntidiskriminierungsbeauftragterRundschreibenPräsidium
Auflösung Stabstelle OrganisationRundschreibenPräsidium
Einrichtung einer StabsstelleRundschreibenPräsidium
Klausureinsicht u. Bereitstellung KopienRundschreibenPräsidium
Leistungsverrechnungsregelung ZELMI (LVR-ZELMI)RundschreibenPräsidium
Marie Skłodowska Curie Programm „Individual Fellowships“ (MSCA-IF)RundschreibenPräsidium
OrganisationsverfügungRundschreibenPräsidium
UnterschwellenvergabeordnungRundschreibenPräsidium
Master Wissenschaftsmarketing / WissenschaftsmanagementAktuelle MitteilungBüro des Kanzlers
Abgabepflicht für die KünstlersozialkasseAktuelle MitteilungPressestelle
ErstsemestertagAktuelle MitteilungPressestelle
Lange Nacht der Wissenschaft 2019 - Schülergruppen-TicketsAktuelle MitteilungPressestelle
Lange Nacht der Wissenschaft 2019 - TicketverkaufAktuelle MitteilungPressestelle
Lange Nacht der Wissenschaften 2019Aktuelle MitteilungPressestelle
WebrelaunchAktuelle MitteilungPressestelle
Extreme Wetterbedingungen (2018)RundschreibenPressestelle
jobwunder MesseAktuelle MitteilungAbteilung I
MutterschutzAktuelle MitteilungAbteilung I
Psychologische NotfälleAktuelle MitteilungAbteilung I
studierendenWERKAktuelle MitteilungAbteilung I
Neue Beauftragte für Studierende mit Behinderung und chronischer Krankheit (Teil 1)RundschreibenAbteilung I
Neue Beauftragte für Studierende mit Behinderung und chronischer Krankheit (Teil 2)RundschreibenAbteilung I
PrüfungsanmeldungenRundschreibenAbteilung I
75. Jahrestag der Kapitulation der Wehrmacht am 8. Mai 2020Aktuelle MitteilungAbteilung II
Abschluss TV stud. BeschäftigteAktuelle MitteilungAbteilung II
Angebote des GesundheitsmanagementAktuelle MitteilungAbteilung II
Angebote GesundheitsmanagementAktuelle MitteilungAbteilung II
Antragsfrist für EinstellungenAktuelle MitteilungAbteilung II
Ausschreibung studentische BeschäftigteAktuelle MitteilungAbteilung II
Azubi-ÜbernahmeAktuelle MitteilungAbteilung II
Beschäftigung von studentischen Beschäftigten in nicht-wissenschaftlichen BereichenAktuelle MitteilungAbteilung II
Bring your kidsAktuelle MitteilungAbteilung II
Einstellungen und VerlängerungenAktuelle MitteilungAbteilung II
Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung 2016Aktuelle MitteilungAbteilung II
Feiertag 8. März 2020Aktuelle MitteilungAbteilung II
FerienangeboteAktuelle MitteilungAbteilung II
FerienserviceAktuelle MitteilungAbteilung II
Fridays for FutureAktuelle MitteilungAbteilung II
GesundheitsmanagementAktuelle MitteilungAbteilung II
GesundheitstagAktuelle MitteilungAbteilung II
GESUNDHEITSTAG CAMPUS CHARLOTTENBURGAktuelle MitteilungAbteilung II
KindergeldAktuelle MitteilungAbteilung II
KlimastreikwocheAktuelle MitteilungAbteilung II
Lange Nacht der Wissenschaften 2019Aktuelle MitteilungAbteilung II
Personalversammlung 2018Aktuelle MitteilungAbteilung II
Personalversammlung 2019Aktuelle MitteilungAbteilung II
TariferhöhungAktuelle MitteilungAbteilung II
Übernahme AzubisAktuelle MitteilungAbteilung II
Übernahme Azubis nach AusbildungAktuelle MitteilungAbteilung II
Umgang mit hohen RaumtemperaturenAktuelle MitteilungAbteilung II
Umsetzung TariferhöhungAktuelle MitteilungAbteilung II
Weiterbildung WissenschaftsmanagmeentAktuelle MitteilungAbteilung II
Erklärung zum Qualifizierungsziel / des QualifizierungszeitraumsAnlage zum RundschreibenAbteilung II
Erklärung zum Qualifizierungsziel bei Befristung einer Stelle nach WissZeitAGAnlage zum RundschreibenAbteilung II
A1-Bescheinigung SozialversicherungRundschreibenAbteilung II
Arbeitszeit Studentische BeschäftigteRundschreibenAbteilung II
Ausschreibungs- Auswahl- und EinstellungsverfahrenRundschreibenAbteilung II
DienstausweisRundschreibenAbteilung II
DV Arbeitszeit Studentische HilfskräfteRundschreibenAbteilung II
Erholungsurlaub; Zusatzurlaub für Schwerbehinderte 2016RundschreibenAbteilung II
Extreme Wetterbedingungen (2019)RundschreibenAbteilung II
Krankmeldungen und unentschuldigtes FehlenRundschreibenAbteilung II
Leitsätze Gemeinsame BerufungenRundschreibenAbteilung II
Organisationsmanagement Abt. IIRundschreibenAbteilung II
RaumtemperaturenRundschreibenAbteilung II
Rundschreiben Employee Self ServiceRundschreibenAbteilung II
Sozialversicherungsrechtliche Änderungen bei EU-StudierendenRundschreibenAbteilung II
StadtradelnRundschreibenAbteilung II
Verfall von ErholungsurlaubRundschreibenAbteilung II
Wissenschaftszeitvertragsgesetz (Novellierung)RundschreibenAbteilung II
GroßgeräteantragAktuelle MitteilungAbteilung III
Jahresabschluss 2018Aktuelle MitteilungAbteilung III
Jahresabschluss 2019Aktuelle MitteilungAbteilung III
Rechnungsbeispiel §13b UStGAnlage zum RundschreibenAbteilung III
Rechnungsbeispiel AusfuhrlieferungAnlage zum RundschreibenAbteilung III
Rechnungsbeispiel Deutschland LieferungAnlage zum RundschreibenAbteilung III
Rechnungsbeispiel Deutschland Sonstige LeistungAnlage zum RundschreibenAbteilung III
Rechnungsbeispiel Deutschland Sonstige Leistung hoheitlichAnlage zum RundschreibenAbteilung III
Rechnungsbeispiel EU-Ausland Innergemeinschaftliche LieferungAnlage zum RundschreibenAbteilung III
Amazon Business AccountRundschreibenAbteilung III
AusgangsrechnungenRundschreibenAbteilung III
Einrichtung der FinanzbuchhaltungRundschreibenAbteilung III
Jahresabschluss 2018RundschreibenAbteilung III
Struktur Abteilung IIIRundschreibenAbteilung III
VermögensrechnungRundschreibenAbteilung III
KalendarbestellungAktuelle MitteilungAbteilung IV
ParkgenehmigungRundschreibenAbteilung IV
Kommissarische Leitung des ServicebereichsAktuelle MitteilungAbteilung V
Reorganisation Abteilung VAktuelle MitteilungAbteilung V
Änderung im GründungsserviceRundschreibenAbteilung V
Änderungen in InternationalesRundschreibenInternationales
VortragseinladungAktuelle MitteilungFakultät III
Änderung der Grundordnung der TUBRundschreibenAkademische Selbstverwaltung
Einsatz von WindowsRundschreibenAkademische Selbstverwaltung
Wahlbekanntmachung Kuratorium 2018WahlbekanntmachungAkademische Selbstverwaltung
Dienstvereinbarung Identity ManagementAktuelle MitteilungCampusmanagement
Dienstvereinbarung SAP BetriebAktuelle MitteilungCampusmanagement
Dienstvereinbarung SAP RechnungswesenAktuelle MitteilungCampusmanagement
Einzeldienstvereinbarung SLMAktuelle MitteilungCampusmanagement
SAP Campus Management SystemAktuelle MitteilungCampusmanagement
Stand SAP-EinführungRundschreibenCampusmanagement
Vorgehen bei DatenschutzvorfällenAnlage zum RundschreibenDatenschutzbeauftragte
Vorgehen bei DatenschutzvorfällenRundschreibenDatenschutzbeauftragte
Inanspruchnahme der familienpolitischen Komponente gem. § 2 Abs. 1 S. 4 WissZeitVGRundschreibenFamilienbüro
Büro der Zentralen Frauenbeauftragten / Neue BezeichnungAktuelle MitteilungKoord.büro für Frauenförderung und Gleichstellung
Sexualisierte DiskriminierungRundschreibenKoord.büro für Frauenförderung und Gleichstellung
Nachhaltigkeitsbericht 2018Aktuelle MitteilungSDU
Partizipation NachhaltigkeitsberichtAktuelle MitteilungSDU
AUM Nr. 1.12 - Brandschutzordnung (aktualisiert)RundschreibenSDU
AUM Nr. 5.1 Atemschutz (aktualisiert)RundschreibenSDU
AUM Nr. 7.2 Abfallregelung 8. Auflage / Abfall A - ZRundschreibenSDU
BildschirmarbeitsplätzeRundschreibenSDU
Brandschutzkonforme PlakatierungRundschreibenSDU
Rundschreiben plus Anhang AUM 5.2 Persönliche SchutzausrüstungRundschreibenSDU
Umgang mit Leitern und TrittenRundschreibenSDU
Netzwerk für pflegende AngehörigeAktuelle MitteilungSozialberatung
After-Work CupAktuelle MitteilungTU-Sport
FirmenlaufAktuelle MitteilungTU-Sport
fit TU workAktuelle MitteilungTU-Sport
Morning ChallengeAktuelle MitteilungTU-Sport
StellenzeichenRundschreibenTU-Sport
Open AccessAktuelle MitteilungUniversitätsbibliothek
Wahlbekanntmachung des akademischen SenatsWahlbekanntmachungWahlamt
Wahlbekanntmachung Studierende El GounaWahlbekanntmachungWahlamt
BÄD PersonalAktuelle MitteilungZentraler Schreibdienst
EuropawahlAktuelle MitteilungZentraler Schreibdienst
Studentische BeschäftigteAktuelle MitteilungZentraler Schreibdienst
Berfragung "sonstiger Mitarbeiter"Aktuelle MitteilungZEWK

Instructions, information sheets, handouts

Inhalt/Thema des DokumentsArt des DokumentsEinrichtung
Nr. 1.2 Prüfung elektrischer Anlagen und BetriebsmittelAUMPräsidium
TU-9 HandreichungHandreichungPräsidium
DeutschlandstipendiumInfoblattPräsidium
Tenure-Track-ProgrammInfoblattPräsidium
Umgang mit studentisch verwalteten RäumenLeitfadenPräsidium
Betriebliche Altersvorsorge wissenschaftlicher MitarbeiterMerkblattPräsidium
Event ManagementLeitfaden (Textabschnitt)Pressestelle
Nutzung von HörsälenMerkblattPressestelle
QISPOS-Anleitung PrüfungsverwaltungAnleitungAbteilung I
QISPOS-Anleitung StudierendeAnleitungAbteilung I
QISPOS-Anleitung VertretungsverwaltungAnleitungAbteilung I
Abgabe einer AbschlussarbeitHinweisAbteilung I
Home OfficeHinweisAbteilung I
Nachweis der behördlichen Anmeldung bei RückmeldungHinweisAbteilung I
Prüfungsabmeldung wegen CoronaHinweisAbteilung I
Hinweise zur Exmatrikulationsbescheinigung (SAP)HinweiseAbteilung I
Hinweise zu Anträgen in SAPHinweise in SAPAbteilung I
Bewerberinfo für Studieninteressierte mit ausländischen BildungsnachweisenInfoblattAbteilung I
Hinweise für ErstsemesterInfoblattAbteilung I
Hinweise zur Erstellung von Diplom-, Bachelor-, MasterarbeitenInfoblattAbteilung I
Information zum letztmöglichen PrüfungsversuchInfoblattAbteilung I
Campus Leitfaden (Infomaterial Schulbüro)LeitfadenAbteilung I
Mensa Leitfaden (Infomaterial Schulbüro)LeitfadenAbteilung I
MentoringLeitfadenAbteilung I
Adresse und DatenänderungMerkblattAbteilung I
Amtliche BeglaubigungMerkblattAbteilung I
AuswahlgrenzenMerkblattAbteilung I
BeurlaubungMerkblattAbteilung I
ErstattungantragMerkblattAbteilung I
ExmatrikulationMerkblattAbteilung I
Gast-/NebenhörerMerkblattAbteilung I
Hinweise zur Erstellung von Diplom-, Bachelor-, Master-, Haus-, und StudienarbeitenMerkblattAbteilung I
KrankenversicherungMerkblattAbteilung I
LegalisationMerkblattAbteilung I
RentenversicherungMerkblattAbteilung I
RückmeldungMerkblattAbteilung I
SemesterbeiträgeMerkblattAbteilung I
SemesterticketMerkblattAbteilung I
StudentenkarteMerkblattAbteilung I
StudienbescheinigungMerkblattAbteilung I
TeilzeitstudiumMerkblattAbteilung I
TU E-Mail-AdresseMerkblattAbteilung I
Uni-AssistMerkblattAbteilung I
Anleitung zum web-basierten Abruf von Besoldungs- bzw. EntgeltnachweisenAnleitungAbteilung II
KinderbetreuungHandoutAbteilung II
Eltern-Kind-Zimmer EBHandzettelAbteilung II
Mögliche einzureichende Nachweise Bewerbung DeutschlandstipendiumInfoblattAbteilung II
Online-Bewerbungsportal DeutschlandstipendiumInfoblattAbteilung II
Stufenweise Wiedereingliederung BeamteInfoblattAbteilung II
Stufenweise Wiedereingliederung TarifbeschäftigteInfoblattAbteilung II
Zugangsvoraussetzungen für wissenschaftliche und studentische BeschäftigteInfoblattAbteilung II
VorstellungsgesprächeLeitfadenAbteilung II
Beendigung von Arbeitsverhältnissen bei anschließender ArbeitslosigkeitMerkblattAbteilung II
UmzugskostenMerkblattAbteilung II
Erfassungsregeln LinFMerkblattAbteilung III
Punkte für W-Besoldung und Sachmittelbudgetierung der FakultätenMerkblattAbteilung III
TürschildgenerierungAnleitungAbteilung IV
Anschubfinanzierung / Post-Doc-FörderungLeitfadenAbteilung V
Anträge auf Anschubfinanzierung zum DrittmitteleinstiegLeitfadenAbteilung V
Anträge auf Post-Doc-Förderung – Eigene StelleLeitfadenAbteilung V
Änderungen im DrittmittelbereichMerkblattAbteilung V
Delegation LeitfadenHandreichungInternationales
Antragstellung Erasmus+InfoblattInternationales
Antragstellung Strat. Partnersch., Wissensallianzen, Kapazitätsaufbauprojekte im HS-BereichInfoblattInternationales
Erasmus+ KAInfoblattInternationales
Erasmus+ Key Action 107 Mobilität mit Partnerländern Ausschreibung 2018InfoblattInternationales
Erasmus+ Key Action 2 CBHE Programmaufruf 2018InfoblattInternationales
Erasmus+ Key Action 2 Wissensallianzen Programmaufruf 2018InfoblattInternationales
Erasmus+ Key Action 203 Strategische Partnerschaften Programmaufruf 2018InfoblattInternationales
Bewerbungsleitfaden PROMOSLeitfadenInternationales
Leitfaden Provisionierungsschreiben Gastwiss.LeitfadenInternationales
Info zu PlagiatenMerkblattFakultät I
Handreichung für Berufungsverfahren Fak. IIHandreichungFakultät II
Richtig ZitierenLeitfadenFakultät VII
Feststellungsprüfungen f. Kandidat/innen aus fachfr. Studiengängen / FH-Absolvent/innenMerkblattFakultät VII
Unser Service für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und MitarbeiterMerkblattFakultät VII
Betriebsärzte Info Nr. 3, März 2014MerkblattBetriebsärztlicher Dienst
Betriebsärzte Info Schwangere Neu April 2015MerkblattBetriebsärztlicher Dienst
Flyer BÄDMerkblattBetriebsärztlicher Dienst
Flyer Ergonomie Stand 2013MerkblattBetriebsärztlicher Dienst
Gefährdungsbeurteilung für die Tätigkeit werdender MütterMerkblattBetriebsärztlicher Dienst
Kurzbeschreibung SAP-PortalAnleitungCampusmanagement
Anleitung SAP-ERM / Dienstreisen (A1-Bescheinigung)AnleitungenCampusmanagement
Anleitung SAP-ERM / SV- und LohnsteuerbescheinigungenAnleitungenCampusmanagement
Hinweise zum Abschluss von WerkverträgenLeitfadenCentre for Entrepreneurship
Die Schritte auf dem Weg zur richtigen SchuleHandreichungFamilienbüro
BildschirmarbeitsplätzeAnlage zum MerkblattSDU
Anlage zum AUM Nr. 3.4 (Betriebsanweisung)AUMSDU
Nr. 1 „Regelung des Arbeits-, Gesundheits- und betrieblichen Umweltschutzes“AUMSDU
Nr. 1.10 Werkstattnutzung durch Studierende und WM / AmpelkonzeptAUMSDU
Nr. 3.4 „Flusssäure und anorganische Fluoride“AUMSDU
Nr. 5.1 Atemschutz (aktualisiert)AUMSDU
Nr. 5.2 „Persönliche Schutzausrüstung – Auswahl und Bestellung“AUMSDU
Nr. 7.2 Abfallregelung 8. Auflage / Abfall A - ZAUMSDU
Verhalten beim HausalarmInfoblattSDU
BildschirmarbeitsplätzeMerkblattSDU
Umgang mit Leitern und TrittenMerkblattSDU
Aktive RekrutierungInfoblattServicestelle Aktive Rekrutierung
Gleichstellung in ForschungsverbündenMerkblattStrategisches Controlling
LehrportfolioMerkblattStrategisches Controlling
Anleitung für ScannerAnleitungUniversitätsbibliothek
Teilnahme Adobe Connect Webinar mit mobilem GerätAnleitungUniversitätsbibliothek
Teilnahme Adobe Connect Webinar mit RechnerAnleitungUniversitätsbibliothek
FAQ UrheberrechtFAQUniversitätsbibliothek
Anmeldung externer BenutzerinnenMerkblattUniversitätsbibliothek
BürgschaftserklärungMerkblattUniversitätsbibliothek
Leitbild der UniversitätsbibliothekMerkblattUniversitätsbibliothek
Leitlinien für DepositOnceMerkblattUniversitätsbibliothek
Neuer StudierendenausweisMerkblattUniversitätsbibliothek
Raum-Ordnung UniversitätsbibliothekMerkblattUniversitätsbibliothek
Der Weg einer BeschaffungLeitfadenZentrale Vergabestelle

Official decisions

Inhalt/Thema des DokumentsArt des DokumentsEinrichtung
Ablehnungsbescheid - Abschluss außerhalb Deutschlands fehltBescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Abschluss außerhalb Deutschlands fehlt (NC-freier Studiengang)BescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Abschlussbesch./ECTS-Besch. fehlenBescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Abschlussbesch./ECTS-Besch. fehlen (NC-freier Studiengang)BescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Amtliche Beglaubigung fehltBescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Amtliche Beglaubigung fehlt (NC-freier Studiengang)BescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Bewerbung zu spätBescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Bewerbung zu spät (NC-freier Studiengang)BescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Deutschnachweis fehltBescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Deutschnachweis fehlt (NC-freier Studiengang)BescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Imma-/Exmatrikulationsbesch. fehlenBescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Imma-/Exmatrikulationsbesch. fehlen (NC-freier Studiengang)BescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Sonstige GründeBescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Sonstige Gründe (NC-freier Studiengang)BescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Teilnahme am Losverfahren abgelehntBescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Umrechnung ECTS fehlt (Dual Degree)BescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Unterschrift fehltBescheidAbteilung I
Ablehnungsbescheid - Unterschrift fehlt (NC-freier Studiengang)BescheidAbteilung I
Exmatrikulation aufgrund fehlender RückmeldungBescheidAbteilung I
Exmatrikulation von Amts wegen (Grund 51)BescheidAbteilung I
Exmatrikulation von Amts wegen (Grund 57)BescheidAbteilung I
Exmatrikulation von Amts wegen (Grund 58)BescheidAbteilung I
Exmatrikulation von Amts wegen (Grund 60)BescheidAbteilung I
Inhaltlicher AblehnungsbescheidBescheidAbteilung I
Zulassungsbescheid Master NCBescheidAbteilung I

Evalution forms, questionnaires

Inhalt/Thema des DokumentsArt des DokumentsEinrichtung
Evaluation Soft Skill TrainingsFragebogenAbteilung I
MutterschutzGefährdungsbeurteilungAbteilung I
Evaluationsbogen WeiterbildungsseminareEvaluationsbogenAbteilung II
Personalfragebogen Privatdoz., außerplanmäßige Prof., Honorarprof.FragebogenAbteilung II
Exporten von Dual-Use Gütern ins Nicht-EU-AuslandFragenkatalogAbteilung V
LehrprobeBeurteilungsbogenFakultät VI
Evaluationsbogen FamilienbüroFragebogenFamilienbüro
Selbstbeurteilung von Studien auf ethische Unbedenklichkeit im Fast Track-VerfahrenFragebogenIPODI
Abfrage sexualisierter DiskriminierungFragebogenKoord.büro für Frauenförderung und Gleichstellung
Evaluationsbögen FakultätenEvaluationsbögenStrategisches Controlling
Bedarfserhebung zum ForschungsdatenmanagementFragebogenUniversitätsbibliothek
Fragebogen PromotionsabschlussstipendienFragebogenZentrale Frauenbeauftragte

Brochures, leaflets

Inhalt/Thema des DokumentsArt des DokumentsEinrichtung
ErstsemesterheftchenBroschürePräsidium
Dual Career ServiceFlyerPräsidium
TU Tandem und FamilienbüroFlyerPräsidium
Wegweiser für NeuberufeneInfobroschürePräsidium
Angebote der TUB für UnternehmenFlyerAbteilung I
Angebote für FlüchtlingeFlyerAbteilung I
Studieren mit KindFlyerAbteilung I
Bewerberinfo Bachelor internationalInfobroschüreAbteilung I
TU TandemFlyerAbteilung II
Welcome Centre BroschüreBroschüreInternationales
Service für Professor*innenFlyerInternationales
GästehausInfobroschüreInternationales
Library Starter Kit für wissenschaftliche Mitarbeiter*innenBroschüreFakultät VII
Erste SchritteFlyerUniversitätsbibliothek

Forms

Inhalt/Thema des DokumentsArt des DokumentsEinrichtung
Antrag TU-interne ForschungsförderungFormularPräsidium
TenuretrackFormularPräsidium
Antrag zur Erstellung einer Ausnahme für Forschungsprojekte an der TU BerlinFormularPressestelle
Antrag auf Anerkennung von Leistung - Teil BFormularAbteilung I
Antrag auf Aufgabenstellung AbschlussarbeitFormularAbteilung I
Antrag auf ExmatrikulationFormularAbteilung I
Antrag auf Immatrikulation MasterFormularAbteilung I
AttestFormularAbteilung I
Elternerklärung zum Studium von minderjährigen KindernFormularAbteilung I
Erklärung über die Aufnahme des StudiumsFormularAbteilung I
Erklärung zum Ersetzen einer nicht bestandenen ModulprüfungFormularAbteilung I
Erklärung zum PromotionsstudiumFormularAbteilung I
EXTERNES MENTORING plus Mentee-ProfilbogenFormularAbteilung I
EXTERNES MENTORING plus Mentoren-ProfilbogenFormularAbteilung I
Genehmigung zur Nachmeldung eines Moduls wegen Fristversäumnis in QISPOSFormularAbteilung I
Kulanzbitte / Rücknahme der ExmatrikulationFormularAbteilung I
Losantrag MasterstudiumFormularAbteilung I
Prüfung in einem neu entwickelten ModulFormularAbteilung I
PrüfungsportokollFormularAbteilung I
Rücktritt von einer angemeldeten PrüfungFormularAbteilung I
Rücktritt von Fach-/ModulprüfungFormularAbteilung I
Registrierungsbogen Bewerbung/EinschreibungFormularAbteilung I
Anmeldung Erste-Hilfe-Kurs externFormularAbteilung II
Anmeldung Erste-Hilfe-Kurs inhouseFormularAbteilung II
Antrag auf Änderung der Arbeitszeit einer studentischen HilfskraftFormularAbteilung II
Antrag auf Ausnahme von der Pflicht zur Stellenausschreibung (Einzelfallausnahme)FormularAbteilung II
Antrag auf Ausnahme von der Pflicht zur Stellenausschreibung (Katalogausnahme)FormularAbteilung II
Antrag auf Befreiung zur VBL KlassikFormularAbteilung II
Antrag auf EinstellungFormularAbteilung II
Antrag auf Einstellung (studentische Hilfskraft)FormularAbteilung II
Antrag auf Erhöhung der ArbeitszeitFormularAbteilung II
Antrag auf FolgebeschäftigungFormularAbteilung II
Antrag auf StellenausschreibungFormularAbteilung II
Antrag auf TrennungsgeldFormularAbteilung II
Antrag auf UmzugskostenvergütungFormularAbteilung II
Antrag auf Verlängerung des Beschäftigungsverhältnisses als studentische HilfskraftFormularAbteilung II
Antrag zur Teilnahme am mobilen ArbeitenFormularAbteilung II
Arbeitszeit anlässlich der Langen Nacht der WissenschaftenFormularAbteilung II
BesetzungsvermerkFormularAbteilung II
Bewerbungsliste für sonstige MitarbeiterFormularAbteilung II
Bewerbungsliste für studentische HilfskräfteFormularAbteilung II
BewerbungssynopseFormularAbteilung II
Erklärung zur KrankenversicherungFormularAbteilung II
Gleitzeitbogen Studentische BeschäftigteFormularAbteilung II
Liste von benötigten EinstellungsunterlagenFormularAbteilung II
Monatsnachweis TrennungsgeldFormularAbteilung II
PersonalfragebogenFormularAbteilung II
ReisekostenabrechnungFormularAbteilung II
Steuer-ID und BankverbindungFormularAbteilung II
KreditorenstammdatenblattFormularAbteilung III
Stammdatenblatt für LieferantenFormularAbteilung III
Kalender-BestellscheinFormularAbteilung IV
180507 Antrag Gründen in der UniversitätFormularAbteilung V
180507 Antrag Gründung in der UniversitätFormularAbteilung V
180507 Antrag Gründungswerkstatt kostenfreiFormularAbteilung V
180508 Antrag Gründung in der Universität Inkulab kostenpflichtigFormularAbteilung V
180508 Antrag Inkulab kostenlosFormularAbteilung V
180528 Antrag Gründungswerkstatt kostenfreiFormularAbteilung V
ErfindungsmeldungsformularFormularAbteilung V
Eidesstattliche ErklärungFormularFakultät I
Textbaustein für Zuweisungsanträge: Anforderungen / ErwartungenTextbausteinFakultät VI
Textbaustein für Zuweisungsanträge: BewerbungslageTextbausteinFakultät VI
Antrag auf Prüfung ortsveränderlicher elektrischer BetriebsmittelFormularSDU
Arbeitsmedizinische Vorsorge für AtemschutzträgerFormblattSDU
Theoretische und praktische Grundausbildung vor der ersten Benutzung von AtemschutzgerätenFormblattSDU
AnmeldeformularFormularUniversitätsbibliothek
Anmeldung juristischer PersonenFormularUniversitätsbibliothek

Regulations, statutes, guidelines, Official Gazette

Inhalt/Thema des DokumentsArt des DokumentsEinrichtung
Code of Conduct bei Promotionen in Kooperation mit UnternehmenCode of ConductPräsidium
Grundordnung der TUBGrundordnungPräsidium
SprachenpolitikGrundsatzpapierPräsidium
Registrierung stud. VereinigungMustersatzungPräsidium
Registrierung stud. VereinigungOrdnungPräsidium
Tenure-Track-OrdnungOrdnungPräsidium
Leistungsverrechnungsregelung ZELMI (LVR-ZELMI)RegelungPräsidium
AffiliationsrichtlinieRichtliniePräsidium
Richtlinie zum Schutz vor sexueller Diskriminierung, Belästigung und GewaltRichtliniePräsidium
Allgemeine Studien- und Prüfungsordnung (AllgStuPO)OrdnungPressestelle
Gesetzestext Einstellungsvoraussetzungen W-1 ProfessurGesetzestextAbteilung II
Leitlinien für die Zwischenevaluation von Juniorprofessoren/innenSatzungAbteilung II
§ 10 BerlAVG Bevorzugte VergabeGesetzestextAbteilung III
OrganisationsverfügungVerfügungAbteilung IV
Forschung unter Beteiligung von UnternehmenCode of ConductAbteilung V
HabilitationsordnungOrdnungFakultät I
Berlin School of Optical Sciences and Quantum TechnologiesOrdnungFakultät II
Studien- und Prüfunsordnung Biologische ChemieOrdnungFakultät II
Studienordnung ChemieOrdnungFakultät II
StuPO ChemieingenieurwesenOrdnungFakultät II
StuPO MathematikOrdnungFakultät II
StuPO PhysikOrdnungFakultät II
Zugangs- und Zulassungsordnung Biologische ChemieOrdnungFakultät II
Kumulative Dissertationen (Fak. III)Ausführungsvorschriften zur PromotionsordnungFakultät III
HabilitationsordnungOrdnungFakultät III
Praktikumsordnung MSc CE finalOrdnungFakultät IV
Praktikumsordnung MSc ET finalOrdnungFakultät IV
PraktikumsordnungenOrdnungFakultät IV
StuPO MA Information Systems Management (Wirtschaftsinformatik)OrdnungFakultät IV
Tenure Track - EvaluierungskriterienAnlage zur OrdnungFakultät VI
Tenure Track - Stellenspezifische EvaluierungskriterienAnlage zur OrdnungFakultät VI
StuPO Double-Degree-MA ICT InnovationOrdnungFakultät VI
StuPO Environmental PlanningOrdnungFakultät VI
StuPO MA Architecture – TYPOLOGYOrdnungFakultät VI
Zugangs- und Zulassungsordnung Environmental PlanningOrdnungFakultät VI
ZZO MA Architecture – TYPOLOGYOrdnungFakultät VI
Satzung Hegemann-StiftungSatzungFakultät VI
Ausführungsbestimmungen nach Promotionsordnung zu kumulativen Diss. (Fak. VII)AusführungsbestimmungenFakultät VII
Habilitationsordnung FB WirtschaftswissenschaftenOrdnungFakultät VII
Prüfungsordnung Bachelor EconomicsOrdnungFakultät VII
Prüfungsordnung Master Industrial and Network EconomicsOrdnungFakultät VII
StuPO Bachelor Nachhaltiges ManagementOrdnungFakultät VII
StuPO Bachelor WirtschaftsingenieurwesenOrdnungFakultät VII
StuPO Master WirtschaftsingenieurwesenOrdnungFakultät VII
ZZO Master WirtschaftsingenieurwesenOrdnungFakultät VII
MusterhabilitationsordnungOrdnungFakultäten
Satzung zur Sicherung guter wissenschaftlicher PraxisSatzungAkademische Selbstverwaltung
Wahlordnung der TUWahlordnungAkademische Selbstverwaltung
ZivilklauselZivilklauselAkademische Selbstverwaltung
StuPO ITEOrdnungCampus El Gouna
StuPO MBEOrdnungCampus El Gouna
StuPO MA Building SustainabilityOrdnungCampus EUREF
StuPO MA Energy ManagementOrdnungCampus EUREF
StuPO MA European and International Energy LawOrdnungCampus EUREF
StuPO MA Sustainable Mobility ManagementOrdnungCampus EUREF
ZZO MA Building SustainabilityOrdnungCampus EUREF
ZZO MA Energy ManagementOrdnungCampus EUREF
ZZO MA European and International Energy LawOrdnungCampus EUREF
ZZO MA Sustainable Mobility ManagementOrdnungCampus EUREF
Meldung von SicherheitsvorfällenRichtlinieCampusmanagement
Ausführungsvorschriften ZECMVorschriftCampusmanagement
ECDF OrdnungOrdnungEinstein Center Digital Future
Stornierungsbedingungen KinderbetreuungStornierungsbedingungenFamilienbüro
Verfahrensgrundsätze im BeschwerdefallGrundsätzeKoord.büro für Frauenförderung und Gleichstellung
StuPO Building SustainabilityOrdnungTUBS / Campus EUREF
StuPO Energy LawOrdnungTUBS / Campus EUREF
StuPO Energy ManagementOrdnungTUBS / Campus EUREF
StuPO Sustainable Mobility ManagementOrdnungTUBS / Campus EUREF
Carrel-OrdnungOrdnungUniversitätsbibliothek
Forschungs-PolicyPolicyUniversitätsbibliothek
Forschungs-Policy / HandlungsempfehlungenPolicyUniversitätsbibliothek
Open-Access-Policy der TU BerlinPolicyUniversitätsbibliothek
Open-Access-Policy der UniversitätsbibliothekPolicyUniversitätsbibliothek
Richtlinien für die Vergabe von PromotionsabschlussstipendienRichtlinieZentrale Frauenbeauftragte

Contracts, agreements, declarations

Inhalt/Thema des DokumentsArt des DokumentsEinrichtung
Registrierung stud. VereinigungErklärungPräsidium
Datenschutzerklärung AlumniprogrammErklärungPressestelle
Nutzungs- und Datenschutzbedingungen des Alumni-PortalsNutzungsbedingungenPressestelle
Abschließende Erklärung Losantrag MasterstudiumErklärungAbteilung I
Belehrung zu Klage gegen BescheidRechtsbehelfsbelehrungAbteilung I
Befreiung und Wiedereintritt studentischer BeschäftigterAnlage zur DienstvereinbarungAbteilung II
Arbeitszeit Studentische BeschäftigteDienstvereinbarungAbteilung II
Arbeitszeit von studentischen BeschäftigtenDienstvereinbarungAbteilung II
Mobiles ArbeitenDienstvereinbarungAbteilung II
Verfahren zur Ausschreibung von StellenDienstvereinbarungAbteilung II
WeiterbildungDienstvereinbarungAbteilung II
Geheimhaltungsvereinbarung AbschlussarbeitenDisclaimerAbteilung II
BildrechteerklärungErklärungAbteilung II
Datenschutzerklärung BewerbungsverfahrenErklärungAbteilung II
Datenschutzerklärung Teilnehmer AuswahlgesprächeErklärungAbteilung II
Eltern-Kind-Zimmer EBNutzungshinweiseAbteilung II
Geheimhaltungsvereinbarung AbschlussarbeitenVereinbarungAbteilung II
Arbeitsvertrag nach WissZeitVGVertragAbteilung II
Musterarbeitsvertrag WiMiVertragAbteilung II
Dienstort El GounaVertragsabsatzAbteilung II
Arbeitsvertrag Studentische HilfskraftVertragsmusterAbteilung II
Eigenerklärung Fachkunde, Leistungsfähigkeit und ZuverlässigkeitErklärungAbteilung III
Eigenerklärung über die Einhaltung der ILO KernarbeitsnormenErklärungAbteilung III
Eigenerklärung über die Einhaltung der Tariftreue und des MindestlohnsErklärungAbteilung III
Eigenerklärung über die Einhaltung der Tariftreue und des Mindestlohns (neue Fassung)ErklärungAbteilung III
Eigenerklärung über Maßnahmen zur FrauenförderverordnungErklärungAbteilung III
Eigenerklärung zur Abfrage Korruptionsregister u. GewerbezentralregisterErklärungAbteilung III
Erbringung von ForschungsleistungenAllg. VertragsbedingungenAbteilung V
Erbringung von Werk- bzw. Dienstleistungen für DritteAllg. VertragsbedingungenAbteilung V
Verpflichtungserklärung des ProjektleitersErklärungAbteilung V
190401 Neue Hausordnung BH-NHausordnungAbteilung V
190417 Nutzungserklärung BH-N005 kfrNutzungserklärungAbteilung V
180416 Nutzungsvereinbarung Inkulab kostenpflichtigNutzungsvereinbarungAbteilung V
180420 Verlängerung Nutzungsvereinbarung mit EXIST 2PaxNutzungsvereinbarungAbteilung V
180420 Verlängerung Nutzungsvereinbarung vor oder nach EXISTNutzungsvereinbarungAbteilung V
180723 Nutzungsvereinbarung PTW finalNutzungsvereinbarungAbteilung V
190227 Nutzungsvereinbarung mit EXIST AM 2PaxNutzungsvereinbarungAbteilung V
190227 Nutzungsvereinbarung mit EXIST AM Umzug 2PaxNutzungsvereinbarungAbteilung V
190412 Nutzungsvereinbarung BH-N005 lfr 2PNutzungsvereinbarungAbteilung V
190415 Nutzungsvereinbarung Inkulab kostenlos 2PaxNutzungsvereinbarungAbteilung V
190124 Rahmenvereinbarung FachgebietRahmenvereinbarungAbteilung V
190124 Rahmenvereinbarung unsere RäumeRahmenvereinbarungAbteilung V
200102 Rahmenvereinbarung Inkulab Kostenpflichtig korrRahmenvereinbarungAbteilung V
KofinanzierungClimate-KIC-ProjektVereinbarungAbteilung V
190911 Vertrag GertenutzungVertragAbteilung V
DienstleistungsvertragVertragAbteilung V
Forschungsprojekt-KooperationsvertragVertragAbteilung V
Kooperationsvertrag für VerbundprojekteVertragAbteilung V
Kooperationsvertrag zwischen Verbundpartnern eines BMWi-AiF-ZIM-ProjektsVertragAbteilung V
Muster Lizenzvertrag (ausschließlich)VertragAbteilung V
Muster Lizenzvertrag (einfach)VertragAbteilung V
Muster MietvertragVertragAbteilung V
Muster Patent-KaufvertragVertragAbteilung V
Optionsvertrag für Gründer (Vorlage)VertragAbteilung V
ProjektvertragVertragAbteilung V
SoftwarelizenzvertragVertragAbteilung V
Vertrag GastdozenturenVertragAbteilung V
Weiterleitungsvertrag DFG-FördermittelVertragAbteilung V
WerkvertragVertragAbteilung V
Datenschutzerklärung Newsletter InternationalesErklärungInternationales
Collaboration AgreementVereinbarungInternationales
Memorandum of Unterstanding (MoU)VereinbarungInternationales
Kooperationsvertrag FakultätVertragInternationales
Kooperationsvertrag InstitutVertragInternationales
Vertragsverlängerung KooperationsvertragVertragInternationales
Stipendienvereinbarung Campus El GounaVereinbarungCampus El Gouna
HCM-Employee Self ServiceDienstvereinbarungCampusmanagement
SAP Betrieb (Verlängerung der vorherigen DV)DienstvereinbarungCampusmanagement
SAP ReWe (Verlängerung der vorherigen DV)DienstvereinbarungCampusmanagement
WerkvertragVertragCentre for Entrepreneurship
Aktualisierter Mietvertrag für RäumlichkeitenVertragEventmanagement
Mietvertrag Räume/Flächen für ExterneVertragEventmanagement
Allgemeine Nutzungsbedingungen für die flexible KinderbetreuungNutzungsbedingungenFamilienbüro
Anhängige VerfahrenErklärungIPODI
VordienstzeitenErklärungIPODI
Datenschutzerklärung BewerbungsverfahrenErklärungIPODI
Datenschutzerklärung IPODIErklärungIPODI
Datenschutzerklärung für TU-WebseitenErklärungtubIT
TeilnahmebedingungenWebseiteTU-Sport
Dienstvertrag EU-ForscherinVertragZentrale Frauenbeauftragte
Eigenerklärung zur Eignung nach UVgOErklärungZentrale Vergabestelle
Eigenerklärung zur Einhaltung ILO-KernarbeitsnormenErklärungZentrale Vergabestelle
Bes. Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung, SozialversicherungsbeiträgenVertragsbedingungenZentrale Vergabestelle
Vertragsbedingungen zur Einhaltung ILO-KernarbeitsnormenVertragsbedingungenZentrale Vergabestelle
Vertragsbedingungen zur FrauenförderungVertragsbedingungenZentrale Vergabestelle
Leihvertrag SammlungVertragZentrum für Antisemitismusforschung

Templates, letters, emails

Inhalt/Thema des DokumentsArt des DokumentsEinrichtung
BesoldungsangebotAnschreiben-VorlagePräsidium
Einladung zur VerhandlungAnschreiben-VorlagePräsidium
Glückwunsch RufannahmeAnschreiben-VorlagePräsidium
Ruferteilung JuniorprofessurAnschreiben-VorlagePräsidium
Schreiben nach RuferteilungAnschreiben-VorlagePräsidium
Willkommensbrief StudierendeAnschreiben-VorlagePräsidium
Erforderliche Unterlagen für Registrierung einer stud. VereinigungE-MailPräsidium
Mailnachricht an BerufeneE-Mail-VorlagePräsidium
Veranstaltungen Career ServiceE-Mail-VorlagenPräsidium
Abchlussarbeit GutachterAnschreiben-VorlageAbteilung I
Ablehnung Bewerbung Höheres FachsemesterAnschreiben-VorlageAbteilung I
AbschlussdokumenteAnschreiben-VorlageAbteilung I
ERASMUS+ Vereinbarung und Zahlung der 1. RateAnschreiben-VorlageAbteilung I
Exmatrikulation wegen endgültig nicht bestandene Prüfung im MasterstudiengangAnschreiben-VorlageAbteilung I
Exmatrikulation wegen Fristversäumnis im MasterstudiengangAnschreiben-VorlageAbteilung I
Exmatrikulation wegen Fristversäumnis im Masterstudiengang (ohne Anhörung)Anschreiben-VorlageAbteilung I
Fristversäumnis AbschlussarbeitAnschreiben-VorlageAbteilung I
Fristversäumnis im BachelorstudiengangAnschreiben-VorlageAbteilung I
Fristversäumnis im Bachelorstudiengang (ohne Anhörung)Anschreiben-VorlageAbteilung I
Mahnung SemesterticketAnschreiben-VorlageAbteilung I
Nicht bestandene Modulprüfung/en im BachelorstudiengangAnschreiben-VorlageAbteilung I
RückmeldungAnschreiben-VorlageAbteilung I
Verifikation des StudienabschlussesAnschreiben-VorlageAbteilung I
Verlängerung der Frist zur Anfertigung der AbschlussarbeitAnschreiben-VorlageAbteilung I
Bestätigung Eingang BewerbungE-Mail-VorlageAbteilung I
eTicket 11 - Signatur OTRSE-Mail-VorlageAbteilung I
eTicket 12 - Info Aktuelles Website IAE-Mail-VorlageAbteilung I
eTicket 2 - Anschreiben neuer Studierendenausweis DE-Mail-VorlageAbteilung I
eTicket 3 - Anschreiben Studierendenausweis regulärE-Mail-VorlageAbteilung I
eTicket 4 - Mail an Studierende mit Information zu neuem AusweisE-Mail-VorlageAbteilung I
eTicket 6 - Mail zur Erinnerung an neuen AusweisE-Mail-VorlageAbteilung I
eTicket 9 - Ansagen TelefonserviceE-Mail-VorlageAbteilung I
SprachnachweiseE-Mail-VorlageAbteilung I
ImmatrikulationE-Mail-VorlagenAbteilung I
Studien-Info-ServiceE-Mail-VorlagenAbteilung I
Aktuelle Informationen des Referats Prüfungen für Studierende der TU BerlinInfoschreibenAbteilung I
AdressänderungStandard-E-MailAbteilung I
Änderung personenbezogener DatenStandard-E-MailAbteilung I
Auswahlgrenzen für Studiengänge mit Numerus Clausus (NC)Standard-E-MailAbteilung I
BeurlaubungStandard-E-MailAbteilung I
Bewerbung §11 BerlHG (ohne schulisch erworbene HZB)Standard-E-MailAbteilung I
Bewerbung 1.FS zulassungsbeschränkte(NC) Bachelorstudiengänge (National)Standard-E-MailAbteilung I
Bewerbung WintersemesterStandard-E-MailAbteilung I
BundesdatenschutzgesetzStandard-E-MailAbteilung I
Clearingverfahren 1 und 2 für das 1. Fachsemester (NC) BachelorStandard-E-MailAbteilung I
Eingang der BewerbungStandard-E-MailAbteilung I
Einschreibung/Immatrikulation in zulassungsfreie Bachelorstudiengänge (National)Standard-E-MailAbteilung I
Ersatzausstellung von Bescheinigungen der StudierendenverwaltungStandard-E-MailAbteilung I
ExmatrikulationStandard-E-MailAbteilung I
Frage nach BA/MA/BildungsnachweisenStandard-E-MailAbteilung I
Gasthörerschaft/NebenhörerschaftStandard-E-MailAbteilung I
Losverfahren für höhere Fachsemester (NC) BachelorStandard-E-MailAbteilung I
Losverfahren MAStandard-E-MailAbteilung I
Masterzugangsvoraussetzungen / Bewerbung / EinschreibungStandard-E-MailAbteilung I
MehrfachimmatrikulationStandard-E-MailAbteilung I
Neu- und Ersatzausstellung des Studierendenausweises (Campuskarte)Standard-E-MailAbteilung I
PromotionStandard-E-MailAbteilung I
Provisionierung/KontoaktivierungStandard-E-MailAbteilung I
RentenversicherungsbescheinigungStandard-E-MailAbteilung I
RückmeldungStandard-E-MailAbteilung I
Rückstellung/Bevorzugte ZulassungStandard-E-MailAbteilung I
Schritte nach der ZulassungStandard-E-MailAbteilung I
SemesterticketStandard-E-MailAbteilung I
Stand der Bewerbung/Immatrikulation (BA national)Standard-E-MailAbteilung I
TeilzeitstudiumStandard-E-MailAbteilung I
Unfallinformationen für StudierendeStandard-E-MailAbteilung I
Verlust/Nichterhalt des StudierendenausweisesStandard-E-MailAbteilung I
Zuständigkeiten PrüfungsteamsStandard-E-MailAbteilung I
Zweitstudium (NC frei) Bachelor mit HS-Abschl. aus D, EU, Island, Liechtenstein o. Norw.Standard-E-MailAbteilung I
Zweitstudium (NC) Bachelor mit deutschem HochschulabschlussStandard-E-MailAbteilung I
Bewerbung, Zulassung, Immatrikulation, Studierendenausweis, RückmeldungStandard-E-MailsAbteilung I
Standardantworten SISStandard-E-MailsAbteilung I
AbsageAnschreiben-VorlageAbteilung II
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Absage mit VorstellungsgesprächAnschreiben-VorlageAbteilung II
Absage ohne allesAnschreiben-VorlageAbteilung II
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Pflichtenübertragung Arbeits-, Gesundheits- und betrieblicher UmweltschutzAnschreiben-VorlageAbteilung II
Registrierung abschließenAnschreiben-VorlageAbteilung II
Registrierung erfolgreichAnschreiben-VorlageAbteilung II
Registrierung ErinnerungAnschreiben-VorlageAbteilung II
Rücknahme unverbindliche ZusageAnschreiben-VorlageAbteilung II
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Verfall von ErholungsurlaubAnschreiben-VorlageAbteilung II
ZwischenbescheidAnschreiben-VorlageAbteilung II
Lohnsteuerbescheinigungen online abrufbarE-MailAbteilung II
Begrüßungsmail an neue Nutzer der KinderbetreuungE-Mail-VorlageAbteilung II
Gutschrift Gewerbebetrieb InlandAnschreiben-VorlageAbteilung III
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190408 Einseitige Kündigung NutzungsvereinbarungAnschreiben-VorlageAbteilung V
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GästehausAnschreiben-VorlageInternationales
Eröffnung des PromotionsvorhabensAnschreiben-VorlageFakultät VII
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Anwort auf Zahlungserrinerungen (SAP-Einführung)Anschreiben-VorlageCampusmanagement
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Kassenautomaten außer BetriebAushangAbteilung III
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