Empirische Industrieökonomik

Prof. Dr. Tomaso Duso

Tomaso Duso ist Leiter der Abteilung Unternehmen und Märkte am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), Professor für empirische Industrieökonomie an der Technische Universität (TU) Berlin und Sprecher des Berlin Centre for Consumer Policies (BCCP). Er ist Mitglied der Monopolkommission und der Economic Advisory Group on Competition Policy (EAGCP) der Europäischen Kommission sowie Research Fellow am Centre for Economic Policy Research (CEPR) und am Centre for Economic Studies (CESIfo). Seine Forschungsinteressen liegen in der angewandten Ökonometrie in den Bereichen Industrieökonomik, Wettbewerbspolitik, Regulierung und Management. Seine Arbeiten wurden unter anderem in den Zeitschriften The Review of Economics and Statistics, The Economic Journal, The Journal of Law and Economics, European Economic Review und Journal of Management Studies veröffentlicht. Er hat verschiedene Institutionen in wettbewerbspolitischen Fragen beraten, wie zum Beispiel einige der Generaldirektionen der Europäischen Kommission, die britische und die niederländische Wettbewerbsbehörde, die OECD sowie die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung.

Sprechzeiten: Bitte vereinbaren Sie einen Termin via Email.

Weitere Informationen:

Sekretariat H 57