Fakultät IV - Elektrotechnik und Informatik

Prüfungsausschuss ICT Innovation

Wichtiger Hinweis:
Bitte berücksichtigen Sie, dass sich diese Seite aufgrund des aktuellen TU-weiten Web-Relaunches noch im Aufbau befindet. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Vorsitz

Prof. Dr. Axel Küpper

Sprechstunde: nach Vereinbarung
Terminvereinbarung über das Büro der Prüfungsausschüsse

Zuständigkeit

Der Prüfungsausschuss ist für folgenden Studiengang zuständig:

  • M. Sc. ICT Innovation

Mitglieder der aktuellen Legislaturperiode 2022-2024

StatusgruppeNameStatus
Hochschullehrer*innenProf. Dr. Axel KüpperMitglied (Vorsitzender)
Hochschullehrer*innenProf. Dr.-Ing. Sebastian MöllerMitglied
Hochschullehrer*innenProf. Dr. Jan Kratzer (Fak. VII)Mitglied
Akademische Mitarbeiter*innenNicolai BullMitglied
StudierendeGereon DusellaMitglied
StudierendeDaniel KaufmannStellv.
StudierendeJannik ReichertStellv.
StudierendeCarsten SchubertStellv.
StudierendeDaniel WujeckiStellv.

Büro der Prüfungsausschüsse

Büro der Prüfungsausschüsse

eb-ict@eecs.tu-berlin.de

Sekretariat MAR 6-2
Raum MAR 6.022
Adresse Marchstraße 23
10587 Berlin
Telefonische ErreichbarkeitSenden Sie uns Ihr Anliegen bitte per E-Mail und/oder nutzen Sie unsere Online-Sprechstunde. Wir sind momentan telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.

Wichtige Kommunikationshinweise

Wenn Sie an der TU Berlin immatrikuliert sind, nutzen Sie für die E-Mail-Kommunikation mit uns bitte ausschließlich Ihre TU-E-Mail-Adresse. Wir werden in jedem Fall die Antwort auf Ihre Anfrage an Ihre TU-E-Mail-Adresse senden. Auskünfte an private Mailadressen werden nur in Ausnahmefällen erteilt (ausgenommen Sie haben keine TU-Mailadresse - z. B. Bewerber*innen). Sollten Sie eine Weiterleitung eingerichtet haben, geben Sie bitte Ihre TU-E-Mail-Adresse im CC Ihrer E-Mail an.

Bei E-Mail-Anfragen bitten wir Sie um folgende Angaben:

  • Name (gern mit Ihrem Pronomen, damit wir Sie korrekt ansprechen können)
  • Matrikel-Nr.
  • Studiengang
  • KURZE und möglichst präzise Beschreibung Ihres Anliegens

Vielen Dank!

 

Bearbeitungszeiten beachten

Es können nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anträge bearbeitet werden! Bitte achten Sie darauf, dass Ihrem Antrag die notwendigen Nachweise beiliegen.

Bitte berücksichtigen Sie eine angemessene Bearbeitungszeit Ihrer Anträge und reichen Sie Ihre Unterlagen mit ausreichend Vorlaufzeit beim Prüfungsausschuss ein.

Die Unterlagen werden nach dem Genehmigungsverfahren im Prüfungsausschuss an das für Ihren Studiengang zuständige Prüfungsteam im Referat Prüfungen weitergeleitet, anerkannte Studien- und Prüfungsleistungen werden dann automatisch in Ihr QISPOS-Konto eingetragen. Sie erhalten in der Regel dazu keine Rückmeldung.

Nutzen Sie gerne unsere Allgemeinen Informationen auf der Webseite der Prüfungsausschüsse der Fakultät IV, wo wir viele Antworten auf häufig gestellte Fragen und weitere nützliche Informationen für Sie zusammengestellt haben, die kontinuierlich ergänzt werden. Falls Sie Fragen haben oder Hilfe beim Ausfüllen von Formularen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Studienfachberatung.

Wichtige Hinweise

Standort und Postanschrift

Büro der Prüfungsausschüsse

+49 30 314-77084

Sekretariat MAR 6-2
Gebäude MAR
Raum MAR 6.023
Adresse Marchstraße 23
10587 Berlin
KontaktSenden Sie uns Ihr Anliegen bitte per E-Mail oder rufen Sie uns an.
Sprechstunde (in der Vorlesungszeit)Dienstag 10-12 Uhr | Donnerstag 13-15 Uhr