Fakultät IV - Elektrotechnik und Informatik

Wie bewerbe ich mich als Tutor*in an der Fakultät IV?

Formales & Fristen

Format: pdf

Bewerbung senden an: Email tutvw(at)eecs.tu-berlin.de

Einstellungen zum 01.10. / Wintersemester: Bewerbungsfrist 30.06.
Einstellungen zum 01.04. / Sommersemester: Bewerbungsfrist 31.01.

Deine Bewerbung sollte folgende Informationen & Unterlagen enthalten:

  • zwei bis vier Sätze zu Ihrer Motivation, die Lehre als Tutor*in unterstützen zu wollen
  • aktueller Lebenslauf
  • aktuelle Immatrikulationsbescheinigung für das jeweils laufende Semester
  • welche Bachelor-Grundlagen-Lehrveranstaltungen möchten Sie unterstützen - möglichst pro Semester bitte zwei Lehrveranstaltungen angeben. Diese Lehrveranstaltungen sollten möglichst bereits absolviert worden sein, spätestens bis Ende des laufenden Semesters
  • aktueller Notenspiegel
  • abgeschlossenes 3. Fachsemester ist wünschenswert, aber nicht zwingend.

 

 

 

Das bieten wir Dir!

  • Vergütung: 13,01 € pro Stunde
  • 40 (bis zu 80) Stunden pro Monat
  • Weiterbildungen wie z.B. „train the tutor plus“
  • Lehrerfahrung
  • Weiterentwicklung von Persönlichkeit und Selbstbewusstseins
  • Verbesserung der eigenen Lernleistungen
  • Vernetzungsmöglichkeiten

Das hast Du zu bieten!

  • Studium in einem der Studiengänge der Fakultät IV
  • mind. abgeschlossenes 3. Fachsemester (B.Sc.) - wäre toll, ist aber nicht zwingend
  • erfolgreicher Abschluss Deiner zu betreuenden Veranstaltungen
  • Kommunikations- und Organisationsstärke
  • erste didaktische Erfahrungen
  • Freude bei der Anleitung und Unterstützung Deiner Kommiliton*innen