Digitale Märkte

News

Abschlusspräsentationen Customers & Digital Technologies

Letzte Woche fanden die Abschlusspräsentationen für unser Modul Customers and Digital Technologies bei unserem Kooperationspartner, dem Berliner Ensemble, statt.

Letzte Woche fanden die Abschlusspräsentationen für unser Modul Customers and Digital Technologies bei unserem Kooperationspartner, dem Berliner Ensemble, statt. Die Masterstudierenden präsentierten die Ergebnisse ihrer Interviews mit verschiedenen Zielgruppen des Theaters, wie Abonnenten oder Nicht-Besuchern. Dabei konnten sie dem Berliner…

Wir suchen eine*n Verwaltungsangestellte*n!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Besetzung unseres Sekretariates eine*n Verwaltungsangestellte*n (50% Arbeitszeit mit Möglichkeit zur Aufstockung auf 75%, Entgeltgruppe 9a).

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Besetzung unseres Sekretariates eine*n Verwaltungsangestellte*n (50% Arbeitszeit mit Möglichkeit zur Aufstockung auf 75%, Entgeltgruppe 9a). Zur Stellenanzeige gelangen Sie hier.

Bachelorarbeitsinformationsveranstaltung für die Studiengänge NaMa und VWL

Diese Woche Montag fand die alljährliche Bachelorarbeitsinformationsveranstaltung der Studienfachberatung statt.

Diese Woche Montag fand die alljährliche Bachelorarbeitsinformationsveranstaltung der Studienfachberatung statt. Bei der Veranstaltung stellte Prof. Dr. Wünderlich unser Fachgebiet vor und gab nützliche Tipps für das Finden eines Betreuungsplatzes sowie das Schreiben der Abschlussarbeit. Vielen Dank an die Studienfachberatung für die Organisation…

Abschlussevent Projekt kulturPreis

Am 31.10.2022 fand das Abschlussevent des BMBF-geförderten Projekts kulturPreis im Theater Paderborn statt.

Am 31.10.2022 fand das Abschlussevent des BMBF-geförderten Projekts kulturPreis im Theater Paderborn statt. In diesem Projekt wurden innovative Preiskonzepte unter den Gesichtspunkten der kulturellen Teilhabe und ökonomischen Tragbarkeit für Kulturbetriebe erforscht. Das Projektteam hat das Event genutzt, um interessante Projektergebnisse…

Neue Publikation im Journal of Interactive Marketing

Eine neue Publikation am Fachgebiet für Digitale Märkte

Der Artikel „A Seasonal Model with Dropout to Improve Forecasts of Purchase Levels“ wurde zur Publikation im renommierten Journal of Interactive Marketing akzeptiert! In dem Artikel hat Prof. Wünderlich zusammen mit ihren Ko-Autoren Dr. Robin Wünderlich und Prof. Florian v. Wangenheim ein hierarchisches Bayesianisches Modell entwickelt, welches die…

Workshop Dienstleistungsmarketing 2022

Vom 29. September bis zum 01. Oktober besuchten wir den Workshop Dienstleistungsmarketing der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt in Ingolstadt.

Vom 29. September bis zum 01. Oktober durften wir den Workshop Dienstleistungsmarketing der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt in Ingolstadt besuchen. Verschiedene Forscher*innen präsentierten ihre Arbeiten, die dann gemeinsam diskutiert wurden. Unser Kollege Jens Angele stellte sein Thema „Digital Luxury Experiences“ vor und erhielt…

Statustagung der BMBF-Förderlinie "Teilhabe und Gemeinwohl"

Am 20. und 21. September fand die Statustagung der BMBF-Förderlinie "Teilhabe und Gemeinwohl" in Bonn statt.

Am 20. und 21. September fand die Statustagung der BMBF-Förderlinie "Teilhabe und Gemeinwohl" in Bonn statt. Dort stellten alle in der Förderlinie geförderten Projekte ihre Ergebnisse vor und diese wurden im Plenum diskutiert. Unser Projekt kulturPreis wurde von Prof. Dr. Beate Flath vorgestellt. Wir danken allen Teilnehmer*innen für das…

CCT Conference 2022

Kürzlich präsentierten Nancy Wünderlich und Julia Rötzmeier-Keuper ihre Forschungsergebnisse auf der diesjährigen Consumer Culture Theory Conference.

Letzten Monat präsentierten Nancy Wünderlich und Julia Rötzmeier-Keuper ihre Forschungsergebnisse zum Thema "Elderly Consumers in Institutional Care Systems" auf der diesjährigen Consumer Culture Theory Conference in Corvallis, Orgeon/USA. Die hybride Konferenz wurde von der Oregon State University ausgerichtet und bot interessante und anregende…

Neue Publikation im MIS Quarterly Executive

Der Artikel „How Everything-as-a-Service Enabled Judo to Become a Billion-Dollar Bank Without Owning IT“ wurde zur Publikation im renommierten Journal MIS Quarterly Executive akzeptiert!

Der Artikel „How Everything-as-a-Service Enabled Judo to Become a Billion-Dollar Bank Without Owning IT“ wurde zur Publikation im renommierten Journal MIS Quarterly Executive akzeptiert! Prof. Wünderlich hat zusammen mit ihren Ko-Autoren das Erfolgsmodell des australischen Unicorns Judo Bank analysiert.

Der Artikel ist frei zugänglich unter…

Neue Publikation im Industrial Marketing Management

Der Artikel „Understanding intra- and interorganizational paradoxes inhibiting data access in digital servitization“ wurde zur Publikation im Journal Industrial Marketing Management akzeptiert!

Der Artikel „Understanding intra- and interorganizational paradoxes inhibiting data access in digital servitization“ wurde zur Publikation im renommierten Journal Industrial Marketing Management akzeptiert! Prof. Wünderlich hat zusammen mit Ko-Autoren an der Universität Passau Problematiken im Kontext von Datenzugang und -sicherheit bei…