Köppl, Susann
„Selbst“ und „Selbstsein“ – ein philosophischer Bestimmungsversuch auf interdisziplinärem Grund.
Technische Universität Berlin.
Thomas Gil / Thorsten Roelcke (2017).
Mächler, Lissette
Erwerb des wissenschaftlichen Schreibens in der Fremdsprache Deutsch.
Pädagogische Hochschule Heidelberg.
Hans-Werner Huneke / Thorsten Roelcke (2019).
Maxin, Jan
Modellierung, Messbarkeit und Förderung von Erklärkompetenz im Kontext eines ausbildungsvorbereitenden Deutschunterrichts in der Sekundarstufe I: Entwicklung und empirische Erforschung eines Lernsettings an Haupt- und Realschulen.
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen.
Christian Efing / Thorsten Roelcke (2021).
Rakhimova, Gulrukh
Linguokulturologische Charakteristik von Texten mit usbekischer Thematik am Beispiel deutschsprachiger Reiseberichte des Zeitraums von 1710 bis 1991.
Pädagogische Hochschule Freiburg/Br.
Hans-Werner Huneke / Thorsten Roelcke (2018).
Ruan, Qian
Kontrastive Analyse zur [sic!] chinesischen und deutschen Berichtserstattung über [sic!] Katastrophe Am [sic!] Beispiel der Tianjin-Explosionen.
Technische Universität Berlin.
Monika Schwarz-Friesel / Thorsten Roelcke / Sabine Kösters (2019).
Zhu, Binbin
A study of the experience of Chinese oversea students of how Mobile Assisted Language Learning (MALL) affects their motivation to learn foreign languages and their learning emotions.
Technische Universität Berlin.
Monika Schwarz-Friesel / Thorsten Roelcke (2021).