Die Highlights vom Neujahrsempfang 2023 an der TU Berlin

Am 20. Januar 2023 kamen rund 500 Gäste in den Lichthof, um gemeinsam mit der TU-Präsidentin Geraldine Rauch ins neue Jahr zu blicken und die Highlights aus 2022 Revue passieren zu lassen

„Lasst uns alle ein bisschen mehr ‚Wir‘ und ein bisschen weniger ‚Ich‘ in die Welt tragen.“ Diesen Wunsch für das Jahr 2023 teilte die Präsidentin der TU Berlin Prof. Dr. Geraldine Rauch am 20. Januar im Lichthof mit ihren rund 500 Gästen. Mitarbeiter*innen und Student*innen sowie Vertreter*innen aus Wissenschaft und Politik hatten sich dort zusammengefunden, um beim traditionellen Neujahrsempfang nicht nur das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, sondern auch gemeinsam die Zukunft in den Blick zu nehmen. Neben dem Grußwort der Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Ulrike Gote und der Rede der TU-Präsidentin wurde auch der Preis „Wir sind TU Berlin“ an besonders engagierte Universitätsmitglieder verliehen. Das Preisgeld in Höhe von jeweils 250 Euro spenden die Ausgezeichneten jeweils einer selbst gewählten gemeinnützigen Einrichtung. Für die musikalische Begleitung des Nachmittags sorgte die TU-Band „InTUne“ mit vier eigenen Songs.

Genießen Sie auf dieser Webseite einen Rückblick auf den Neujahrsempfang 2023.

• Get-together mit Getränken & Snacks
  • Begrüßung durch Prof. Dr. Geraldine Rauch, Präsidentin der Technischen Universität Berlin & Musikbeitrag TU-Band "InTUne"
  • Grußwort von Ulrike Gote, Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
  • Neujahrsrede von Prof. Dr. Geraldine Rauch, Präsidentin der Technischen Universität Berlin
  • Verleihung „Wir sind TU Berlin“ – Preis der Präsidentin 2022
  • Musikbeitrag TU-Band "InTUne"
  • anschließend Stehempfang
Neujahrsempfang der Präsidentin der TU Berlin am 20.01.2023 im Lichthof © Christian Kielmann
Die Highlights vom Neujahrsempfang 2023 an der TU Berlin im Video

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an YouTube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy.

Impressionen vom Neujahrsempfang 2023

Die Preisträger*innen 2022 „Wir sind TU Berlin“