Verleihung der Goldenen Ehrennadel an Petra Jordan

Die Universität würdigt damit ihren außerordentlichen Einsatz und die herausragenden Leistungen als langjähriges Mitglied des Kuratoriums der Technischen Universität Berlin

Petra Jordan wurde im Rahmen der Sitzung des Kuratoriums am 28. April 2023 durch Präsidentin Prof. Dr. Geraldine Rauch die Goldene Ehrennadel der Technischen Universität Berlin verliehen.

Mit ihrer ausgeprägten Fähigkeit stets das Gesamtgefüge der Universität, besonders aus Sicht der akademischen Mitarbeiter*innen zu betrachten, hat sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der Technischen Universität Berlin mitgewirkt und viele positive Veränderungen herbeigeführt. Dabei scheute sie sich nicht, inneruniversitäre Probleme anzusprechen und Verbesserungen einzufordern. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz hat sie dabei stets zum Wohle der Universität und ihren Mitgliedern gehandelt und durch ihr komplexes Wissen und Erfahrungen einen unmessbaren Wert für die Technische Universität Berlin geschaffen.

Als Leiterin des Prüfungsausschusses war sie darüber hinaus stets eine geschätzte Ansprechpartnerin im Referat für Studium und Lehre der Fakultät I Geistes- und Bildungswissenschaften, auch über ihren wohlverdienten Ruhestand hinaus. Sie hat viele Generationen von Studierenden betreut und ihnen geholfen, ihr Studium erfolgreich abzuschließen.

Wir danken Petra Jordan für ihre Dienste.