Events

Über uns

Der Bereich Event besteht aus zwei Teams mit unterschiedlichen Zuständigkeiten:

Mit dem Team Eventmanagement haben Sie als Veranstalter*in eine zentrale Anlaufstelle mit kompetenten Mitarbeiter*innen, die Ihnen gerne helfen, Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen. In die Organisation einer Veranstaltung fließt eine Menge Arbeit, bei der eine Vielzahl an Faktoren beachtet werden muss. Das Team Eventmanagement unterstützt neben allen universitären Veranstaltungen auch Veranstaltungen Dritter, die die TU Berlin als Veranstaltungsort wählen. In Zusammenarbeit mit internen und externen Expert*innen steht es Ihnen für alle Fragen rund um die Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung zur Seite. Egal, ob es um einen eintägigen Workshop mit wenigen Gästen, eine Tagung mit mehreren hundert Teilnehmer*innen oder eine campusweite mehrtägige Großveranstaltung mit mehreren tausend Besucher*innen geht.

Das Team Protokoll und Veranstaltungen der Präsidentin ist neben der Organisation von zentralen Veranstaltungen der Präsidentin wie dem Neujahrsempfang, der Queen's Lecture oder dem Jahresretreat auch für Ehrungen und protokollarische Fragen zuständig. Es berät TU-Mitarbeiter*innen in Fragen der Veranstaltungskonzeption und -organisation an der TU Berlin.

 

Teams

Eventmanagement

NameTelefonE-MailRaum
Zentraler Kontakt: Veranstaltungsanmeldung und Beratung+49 (0)30 314-20442event[at]tu-berlin.deH 1002a-1002b
Zentraler Kontakt: Veranstaltungsleitung+49 (0)30 314-20995event[at]tu-berlin.deH 1001
NamePositionTelefonE-MailRaumStellenzeichen
N.N.Teamleitung+49 (0)30 314- H 1002cPR-E 1
Juliane WistubaReferentin für Eventmanagement+49 (0)30 314-26620event[at]tu-berlin.deH 1002bPR-E 11
Philipp WernickReferent für Eventmanagement+49 (0)30 314-29038event[at]tu-berlin.deH 1002aPR-E 12
Valentina MichenfelderReferentin für Eventmanagement+49 (0)30 314-25814event[at]tu-berlin.deH 1002bPR-E 13
Finja SchardinReferentin für Eventmanagement & Veranstaltungsleitung+49 (0)30 314-79587event[at]tu-berlin.deH 1001PR-E 21
Marcus TöpferReferent für Eventmanagement & Veranstaltungsleitung+49 (0)30 314-75946event[at]tu-berlin.deH 1001PR-E 22
N.N.Referent*in für Eventmanagement & Veranstaltungsleitung+49 (0)30 314-25094event[at]tu-berlin.deH 1001PR-E 23
Gabriele SchöttlerReferentin für Eventmanagement+49 (0)30 314-28307event[at]tu-berlin.deH 1002aPR-E 24
Stephanie DavidReferentin für Möblierungsplanung/-genehmigung+49 (0)30 314-23472moeblierungsplanung[at]tu-berlin.deH 1002dPR-E 31
Marcus KühnerReferent für Möblierungsplanung/-genehmigung+49 (0)30 314-25152moeblierungsplanung[at]tu-berlin.deH 1002dPR-E 32
Anais RodrianAuszubildende zur Veranstaltungskauffrau+49 (0)30 314-25678event[at]tu-berlin.deH 1001II AB AZU VK

Protokoll und Veranstaltungen der Präsidentin

NamePositionTelefonE-MailRaumStellenzeichen
Imke SchrammReferentin für Protokoll und Veranstaltungen der Präsidentin+49 (0)30 314-22538imke.schramm[at]tu-berlin.deH 1002ePR-P1
Annett KaphahnReferentin für Protokoll und Veranstaltungen der Präsidentin+49 (0)30 314-23520annett.kaphahn[at]tu-berlin.deH 1002ePR-P2
Tamara I. Reyes OjopiAssistentin für Protokoll und Veranstaltungen der Präsidentin+49 (0)30 314-75907reyesojopi[at]tu-berlin.deH 1002ePR-P3
N.N.Assistent*in für Protokoll und Veranstaltungen der Präsidentin+49 (0)30 314-27343 H 1002ePR-P4

Kontakt

Team Eventmanagement

Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni

event@tu-berlin.de

+49 (0)30 314-20442

Einrichtung TU Berlin
Sekretariat PR-E
Gebäude Hauptgebäude
Raum H 1001-1002d
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin

Team Protokoll und Veranstaltungen der Präsidentin

Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni

veranstaltungen@tu-berlin.de

+49 (0)30 314-22538

Einrichtung TU Berlin
Sekretariat PR-P
Gebäude Hauptgebäude
Raum H 1002e
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin

Unser Standort

  • Marker  Teams Eventmanagement & Veranstaltungen und Protokoll der Präsidentin