Reinigung? Beleuchtung? Catering?

Zum Serviceportfolio der TU Berlin gehören neben der bloßen Bereitstellung bzw. Vermietung von Veranstaltungsräumen und -flächen noch weitere Dienstleistungen.

An der TU Berlin gibt es hoheitliche Dienstleistungen und Gewerke, die zwingend bei der Universität beauftragt werden müssen. Hierzu zählen u.a. Sicherheitsdienst, Elektriker*innen und Reinigung. Für alle anderen, nicht hoheitlichen Dienstleistungen und Gewerke (z.B. Catering) steht es den Veranstaltenden frei eigene Dienstleister*innen zu beauftragen. Gerne stellen wir Kontakte zu Dienstleister*innen, mit denen die TU Berlin gute Erfahrungen gemacht hat, zur Verfügung. Eine Verpflichtung diese zu beauftragen besteht jedoch nicht.

Bei der Nutzung von Technik der TU Berlin ist ggf. eine professionelle Betreuung durch eine*n kostenpflichtige*n Techniker*in notwendig. Die Notwendigkeit wird für jeden Einzelfall geprüft und die Veranstaltenden entsprechend informiert. Sofern Sie für Ihre Veranstaltung eine eigene Technikfirma mitbringen und Schnittstellen zu Technik der Universität benötigen, ist in jedem Fall die (zusätzliche) Betreuung durch eine*n Techniker*in der TU Berlin notwendig.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Kolleg*innen des Team Kommunikation / Presse verstehen sich als Türöffner in die Universität und als Vermittler in die Öffentlichkeit und beraten Sie bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Darf es ein wenig mehr sein?

Sie brauchen professionelle Unterstützung bei der Organisation Ihrer Veranstaltung? Oder benötigen Hilfskräfte für die Registrierung oder Garderobe? Dann sind Sie bei der TUBS GmbH, einer 100%-igen Tochter der TU Berlin, genau richtig. Die Kolleg*innen freuen sich auf Ihre Anfrage!

Für TU-Mitglieder ist die Beauftragung der TUBS GmbH im Rahmen einer "In-House-Vergabe" ohne Ausschreibung oder Vergleichsangebote problemlos möglich.